2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Marco Zimmer

BSV kontert zweifachen Rückstand

Neuzugang Nankishi fügt sich mit Treffer ein

Der Bremer SV hat seine bereits ordentliche Form auch im Test beim VfL Oldenburg unter Beweis gestellt. In einer unterhaltsamen Begegnung geriet der Bremen-Liga-Meisterschaftsaspirant zwar doppelt ins Hintertreffen, blieb davon aber unbeeindruckt und erreichte ein Remis.



Im ersten Durchgang besaß der VfL auf dem Kunstrasenplatz im Hans-Prull-Stadion leichte Vorteile. Zudem leistete sich BSV-Schlussmann Henner Lohmann gleich zwei fußballerische Fehler, die der ehemalige Goalgetter vom Panzenberg, Vafing Jabateh, eiskalt ausnutzt. Mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Herbers erzielte er das 2:1. Fünf Minuten zuvor erzielte Matar den zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hansestädter zunehmend die Kontrolle über das Geschehen. Die Folge war das 2:2 nach 57 Minuten. Torschütze war der erst am Samstag vom FC Hagen/Uthlede verpflichtete Flügelspieler Sadrak-Kalemba Nankishi. Der 20-Jährige betrieb bei seinem Einstand direkt reichlich Eigenwerbung. Zum Sieg langte es dennoch nicht.

Der Bremer SV bot eine insgesamt zufriedenstellende Leistung und ist seit fünf Vorbereitungspartien ungeschlagen. Am Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Benjamin Eta den Oldenburger Ligakonkurrenten Heeslingen im letzten Härtetest.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen


Aufrufe: 025.8.2020, 10:30 Uhr
FuPa BremenAutor