2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Tibor Borbely und Großwudickes Kapitän Rene Babetzki (r.) lieferten sich packende Zweikämpfe - auch in der Luft. © MOZ
Tibor Borbely und Großwudickes Kapitän Rene Babetzki (r.) lieferten sich packende Zweikämpfe - auch in der Luft. © MOZ

BSC mit Schnellstart zum Sieg

Rathenow liegt in der 12. Minute schon 2:0 vorn und gewinnt gegen Großwudicke

In einem kurzfristig vereinbarten Vorbereitungsspiel hatten die Fußballer des BSC Rathenow 94 am Freitagabend den SV Großwudicke zu Gast.

Mit einem Schnellstart ging der BSC durch Stefan Heinrich in der 11. Minute und nur 60 Sekunden später durch Kevin Schmoock mit 2:0 in Führung. Ein Test bei dem die Trainer auf beiden Seiten sehr viel experimentierten und viele Spieler zum Einsatz brachten.

Torsten Meier war es vorbehalten mit seinem Schuss auf 3:0 zu erhöhen (34.). Die Gäste bemühten sich um eine Ergebniskorrektur, doch dabei blieb es auch. Die wenigen erspielten Chancen wurden nicht genutzt. Vor dem BSC-Strafraum war meist Schluss mit den Angriffsbemühungen.

Durch die Spielerwechsel gab es nur wenig zusammenhängende und sehenswerte Spielzüge. Beim BSC waren schöne Spielzüge zu selten zu sehen. Gelang es dann doch die Großwudicker Abwehr zu überlisten, fehlte es beim Abschluss an Präzision. Für beide Teams eine gute Trainingseinheit, die für die Trainer aufschlussreich sind.

Die faire Begegnung beendete Schiedsrichter Rene Papajewski aus Brandenburg nach 90 Minuten beim Stand von 3:0 für den BSC.

Aufrufe: 030.7.2014, 10:12 Uhr
Martin Terstegge / moz.deAutor