2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Westphal
F: Westphal

BSC-A-Jugend hält im Finale exzellent mit

0:2 ge­gen Bun­des­li­gist 1. FC Köln

Die Sen­sa­ti­on blieb zwar aus, aber den­noch durf­ten die A-Ju­ni­oren-Mit­tel­rhein­li­ga­fuß­bal­ler des Bon­ner SC er­ho­be­nen Haup­tes das Köl­ner Franz-Kre­mer-Sta­di­on ver­las­sen. Im End­spiel um den FVM-Po­kal hiel­ten die Schütz­lin­ge von Trai­ner Mus­ta­fa Can­siz beim Bun­des­li­ga-Ver­tre­ter 1. FC Köln – das Heim­recht war zu­vor aus­ge­lost wor­den – her­vor­ra­gend mit, ehe sie sich am En­de dem ho­hen Fa­vor­iten doch mit 0:2 (0:0) ge­schla­gen ge­ben muss­ten. „Die Jungs ha­ben wirk­lich al­les ge­ge­ben“, lob­te Can­siz sei­ne Trup­pe.

Die mit al­len ih­ren As­sen an­ge­tre­te­nen Doms­täd­ter drück­ten von Be­ginn an mäch­tig aufs Tem­po und wa­ren auf ein schnel­les Füh­rungs­tor aus. „Ex­tre­me FC-Do­mi­nanz“ hat­te auch Can­siz aus­ge­macht. Doch die Gäs­te wa­ren da­rauf ein­ge­stellt, stan­den de­fen­siv sehr gut und lie­ßen nur in den er­sten 20 Mi­nu­ten we­ni­ge Chan­cen der Geiß­bö­cke zu, die BSC-Kee­per Jens Fi­ki­si je­doch zu­nich­te mach­te.

Mit zu­neh­men­der Dau­er aber trau­te sich der BSC mehr zu, wäh­rend sich ins Köl­ner Spiel an­ge­sichts stei­gen­der Un­ge­duld im zwei­ten Durch­gang er­ste Feh­ler ein­schli­chen. „Aber ge­nau in die­ser Pha­se ha­ben wir uns ei­nen Elf­me­ter ein­ge­han­delt“, är­ger­te sich Can­siz. Nach 70 Mi­nu­ten ließ sich Be­yhan Ame­tov die Chan­cen nicht ent­ge­hen und ver­wan­del­te den Straf­stoß zum 1:0. Als die Bon­ner sich in der Fol­ge da­rum be­müh­ten, noch die Ver­län­ge­rung zu er­rei­chen, führ­te ein Köl­ner Kon­ter in der 90. Mi­nu­te durch Si­nan Kar­wei­na zur Ent­schei­dung.

Bon­ner SC: Fi­ki­si, Ak­de­niz, Gweth, Ma­da­ni Ghah­fe­rok­hi, Ashra­fi-Yag­hmou­ra­la, Ay­kac (18. De­li­jaj), Ger­ber, Sert, Ngo­ma Ndey, Zar­bo (80. Ha­kol­li), Ki­vo­ma (66. Za­wis­tow­ski)



Aufrufe: 012.5.2017, 12:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor