2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
"Ein kurzweiliges halbes Jahr": Thomas Brunner wird Pölling auch künftig trainieren. F: Giurdanella
"Ein kurzweiliges halbes Jahr": Thomas Brunner wird Pölling auch künftig trainieren. F: Giurdanella

Brunner bleibt dem SV Pölling treu

Ex-Cluberer trainiert den Bezirksligisten auch in der kommenden Saison +++ Zwei neue Ehrenmitglieder

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des SV Pölling im Gasthof Feihl wurde bekannt, dass Thomas Brunner die Bezirksliga-Elf auch in der kommenden Saison trainieren wird. Außerdem wurden Thomas Kos­mehl zum Ehrenvorsitzenden und Harald Brandl zum Ehrenmitglied ernannt.

Vorsitzender Thorsten Mühlbauer überreichte Thomas Kosmehl und Harald Brandl unter großem Applaus die Urkunden. Zuvor würdigte er die Leistungen der Geehrten. Kosmehl lei­tete 16 Jahre lang von 1999 bis 2015 als Vorsitzender den Verein und er hat dabei dafür gesorgt, dass der SV einer der wirtschaftlich gesündesten Verei­ne im Kreis ist. Außerdem hat Kos­mehl die Jugendmasters aus der Taufe gehoben.

Harald Brandl hat dem Verein als Spieler, Trainer, Abteilungsleiter und schließlich zweiter Vorsitzender gedient und sich hier bleibende Ver­dienste erworben. Verabschiedet wurde Detlef Fröh­lich als Jugendkoordinator, Jugend­- und Damentrainer.

Vorsitzender Thorsten Mühlbauer gab bekannt, dass die Verträge mit Fußballtrainer Thomas Brunner (1. Mannschaft), Fabian Schneiderbauer als Trainer (2. Mannschaft) und Tho­mas Wocelka (Damenmannschaft) als Trainer um ein weiteres Jahr verlän­gert werden. Die Entscheidung wurde mit großem Beifall quittiert. „Ich fühle mich wie daheim“, sagte der Ex-Club­erer Thomas Brunner. „Es war ein kurzweiliges halbes Jahr“, sagte er rückblickend. Der 8. Tabellenplatz sei im Großen und Ganzen in Ordnung, so Brunner.

Thomas Wocelka war mit der Herbstmeisterschaft seiner Damenelf natürlich zufrieden. „Alle wollen etwas dazu lernen. Es gibt keine großen Reibungen innerhalb der Mannschaft“, lobte er seine Schützlinge.

Aufrufe: 015.12.2015, 11:09 Uhr
fxm (NN Neumarkt)Autor