2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Brisantes Derby in Elsfleth

Die Voraussetzungen für ein spannendes Fußball-Spiel sind perfekt: An diesem Dienstagabend, 19.30 Uhr, empfängt der TuS Elsfleth die SG Großenmeer-Bardenfleth. Im ewig jungen Duell der beiden in der 1. Kreisklasse beheimateten Nachbarn geht es um den Einzug in das Kreispokalfinale. Der Sieger der Partie trifft auf den ESV Nordenham



Die Elsflether feierten am vergangenen Wochenende einen 5:0-Sieg im Punktspiel gegen die Reserve der Spielvereinigung Berne. Die SG Großenmeer/Bardenfleth war spielfrei. Sie ist Tabellenzweiter - punktgleich mit Tabellenführer TSV Abbehausen II. Im Liga-Alltag sind sich die beiden Teams schon einmal begegnet: In Eckfleth gewann die SG eine hitzige und umkämpfte Partie mit 2:0 - keine Frage: Die Teams kennen sich in- und auswendig.

Hergen Speckels, Zweiter Vorsitzender des TuS Elsfleth, hofft, dass die Elf von Trainer Reinhard Quade von Beginn an die Zweikämpfe annimmt. "Sonst wird es schwierig werden", meint er. Positiv stimmt ihn die Tatsache, dass sich die Elsflether Abwehr zuletzt stabiler präsentierte. Spielerisch gebe es noch Steigerungspotenzial. Außerdem fallen Sascha Klostermann, Kenny Breuhahn, Eyüp Atli und Robert Mehrens aus.

Großenmeers Trainer Wolfgang Büttner stellt klar, dass seine Mannschaft hoch motiviert anreisen wird. "Wir werden alles geben", sagt er. Mit Kampf alleine werde seine Elf den Sprung ins Finale aber nicht schaffen. "Wir müssen auch spielerisch überzeugen", sagt Büttner. Der Erfolgstrainer kann im Derby fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Nur Tim Oetken fällt berufsbedingt aus.

Aufrufe: 015.10.2013, 09:24 Uhr
Wolfgang GraveAutor