2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

Brickwedel zu gut für Beverstedt II

Geestland V beendet Negativserie

Die SG Beverstedt II ist die einzige Mannschaft, die dem Spitzenreiter SG FAW IV bisher einen Punkt abknüpfen konnte. Somit ging man selbstverständlich favorisiert in das Heimspiel gegen die nach vier Niederlagen in Folge angeschlagende fünfte Mannschaft des FC Geestland.

SG Beverstedt II - FC Geestland V 0:4
Die Favoritenrolle lag der SG Beverstedt II schon im Gastspiel beim SV Meckelstedt nicht wirklich, wo man überraschenderweise mit 0:1 verlor. Auch im Heimspiel gegen den FC Geestland IV, der erst drei Punkte auf dem Konto hatte wurde dies wieder deutlich. Bereits nach zwei Minuten schockte Brickwedel die SG Beverstedt II zum ersten Mal. Es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Pascal Brickwedel die Beverstedter Defensive durcheinander wirbelte. Zur Pause blieb es jedoch bei der 1:0 Gästeführung. Auch in der zweiten Hälfte fielen lange keine Treffer, wobei auch die Gastgeber Möglichkeiten besaßen zum Ausgleich zu kommen. Doch dann schlug erneut Pascal Brickwedel zu. Mit seinem Doppelschlag in der 72. und 75. Minute entschied er die Partie. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Poguntke mit dem Abpfiff.

Nach zwei unerwarteten Niederlagen gastiert die SG Beverstedt II am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr beim FC Lune III. Der FC Geestland empfängt bereits um 12.30 Uhr die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst III.


Schiedsrichter: Hartmut Adler (SG WDB)
Tore: 0:1 Pascal Brickwedel (2.), 0:2 Pascal Brickwedel (72.), 0:3 Pascal Brickwedel (75.), 0:4 Sören Poguntke (90.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven




Aufrufe: 020.9.2017, 14:19 Uhr
FuPa CuxhavenAutor