2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Breitenfelder SV 5:0 in Elmenhorst

Kreispokal Herzogtum Lauenburg: Büchen-Siebeneichen und Siebenbäumen im Gleichschritt

Verlinkte Inhalte

Keine Überraschungen gab es am Sonnabend im Kreispokal Lauenburg. Der Breitenfelder SV gewann mit 5:0 in Elmenhorst, Büchen-Siebeneichen mit 3:0 in Ratzeburg und Grün-Weiß Siebenbäumen ebenfalls mit 3:0 bei der Möllner SV.
Schon zur Halbzeit hatte es 0:3 aus Sicht derElmenhorster gestanden. Dabei hatten die Gastgeber lange das 0:0 halten können. Erst nach 24. Minuten gelang Marvin Oden die Führung für die Breitenfelder. Ruser (33.) und Ehlers (39.) legten noch vor dem Pausenpfiff nach. Mike Ehlers gelang auch nach dem Seitenwechsel der erste Treffer (56.), bevor Kessler in der 71. Minute den Endstand herstellte.

Etwas knapper gestaltete sich die Partie in Ratzeburg. Allerdings konnten die Gäste von Büchen-Siebeneichen hier bereits nach nur vier gespielten Minuten in Führung gehen. Paul Hendrik Schulz hatte eine Vorlage von Manuel Bollongino zum 1:0 verwerten können. Die knappe Führung hatte bis zur Pause bestand. Nach dem Seitenwechsel ergaben sich auch gute Möglichkeiten für die Hausherren, das Tor gelang auf der anderen Seite allerdings Philipp Tastekin (67.). In der 81. Minute machte Mario Schleede dann mit dem 3:0 den "Deckel drauf". Auch in Ratzeburg also kein Favoritensterben.

Zu dem sollte es auch in Mölln nicht kommen. Hier hatte Timo Dankert den SV Grün-Weß Siebenbäumen in Front gebracht (12.). In der 36. Minute gelang Fabio Parduhn das 2:0, nach dem Seitenwechsel konnte Cibrail (69.) noch einen draufsetzen.
Aufrufe: 016.7.2016, 19:00 Uhr
Matthias HermannAutor