2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Marius Munser (li.) und Houssen Sakr (re.) bilden zukünftig das Trainerteam des FC Brandenburg 03.
Marius Munser (li.) und Houssen Sakr (re.) bilden zukünftig das Trainerteam des FC Brandenburg 03. – Foto: FC Brandenburg 03

Brandenburg 03: Trainerfrage geklärt, erster Neuzugang und Abgänge

Beim Charlottenburger Berlin-Ligist herrscht Planungssicherheit.

Vom FC Brandenburg 03 war längere Zeit nichts zu hören. Während einige Vereine wie SD Croatia, BSV Eintracht Mahlsdorf oder die Füchse Berlin das Wettrüsten bereits begonnen haben, waren bei den Charlottenburgern grundlegende Fragen noch nicht geklärt. Nun herrscht Planungssicherheit und der Monat Juli wird für den FC Brandenburg 03 interessant.

Nach der Bekanntgabe des Klassenerhalts in der Berlin-Liga konnte auch der FC Brandenburg 03 in die Planungen für die nächste Saison starten. Der bisherige Chefcoach Said Müller wird zukünftig seinen Fokus auf die sportlichen Belange des Vereins legen. Als sportlicher Leiter wird er sich gemeinsam mit dem Trainerteam um die Kaderplanung kümmern und will eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, die nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

Der bisherige Co-Trainer Marius Munser wird dadurch zum Cheftrainer befördert. Said Müller äußert sich in höchsten Tönen über den jungen Trainer: "Marius hat sehr gute Arbeit geleistet und sich den Cheftrainerposten verdient." Ihm assistieren wird Houssen Sakr, der schon länger den Mannschaften von der U17 bis zu den Herren zur Seite stand. "Wenn einer den Verein kennt, dann ist es Houssen Sakr", so Said Müller zur Personalie.

Zugpferd der Mannschaft soll Kapitän Nico Beyer werden, der seinen Vertrag verlängert hat. Der ehemalige Drittliga-Spieler soll das Team erneut führen und delegieren.

Erster Neuzugang der Mannschaft ist Görkem Özsoy. Der linke Verteidiger kommt von Berlin United und ist der jüngere Bruder von Göktug Özsoy, der bereits beim FC Brandenburg 03 spielt und seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat.

Spielerprofil: Görkem Özsoy

Auch weitere wichtige Spieler wie Ronaldo Melo Cavalcante, Tufan Sefa, Sam Diokhane, Erhan Karadeniz oder Samet Sennur haben ihre Verträge verlängert. "Wir werden den Kern der Mannschaft behalten und uns weiterhin positionsspezifisch verstärken. Die Planungen für weitere Verstärkungen laufen auf Hochtouren", so Said Müller zur aktuellen Kaderplanung.

Dennoch gibt es auch Abgänge zu vermelden. In Zukunft werden Görkem Üre, Samet Konak, Panagiotis Vassiliadis, Erblin Colakaj, Maciej Mizinski und Elton Makengo nicht mehr zur Verfügung stehen. Einige andere Spieler stehen noch in Verhandlungen mit anderen Vereinen, sodass es noch mehr Abgänge geben wird.

Aufrufe: 05.7.2020, 20:00 Uhr
Brian SchmidtAutor