2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Bramsche und Venne arg gebeutelt

Der Blick auf die Verletztenliste der Kreisliga Nord - Langzeit-Ausfälle bei Quitt-Reserve

Verlinkte Inhalte

Verletzungen sind die Kehrseite der Liebe am Fußball. Gleichzeitig können sie schon mal schnell die Saisonziele eines Teams über den Haufen werfen. Wir haben mal einen Blick auf die Krankenakte der Kreisliga Nord geworfen:

In Hunteburg, Schlichthorst, Wallenhorst, Kalkriese und Achmer kann man aufatmen: Größere Verletzungen und damit langfristige Ausfälle gibt es dort nicht.

Von einer solchen Situation können andere Vereine nur träumen. Der Blick auf die aktuelle Verletztenliste (hier auf FuPa):

Beim Bippener SC fällt Jan Pliwischkies mit Kreuzbandriss aus, er wird erst zu Beginn der kommenden Saison wieder zur Verfügung stehen.Philipp Kamper steht nach seinem Leistenbruch Anfang September ebenfalls noch nicht wieder zur Verfügung.

Bei der SG Voltlage fallen Daniel Dreising (Schulter) und Simon Koopmann (Hüfte) seit knapp drei Wochen aus.

In Ostercappeln beklagt man die schwere Knieverletzung von Farhat Tarek, der auf unbestimmte Zeit ausfällt.

In Fürstenau fallen aktuell Peter Becker mit Knieverletzung aus, bei Johannes Vox machen Aduktorenprobleme einen dauerhaften Einsatz nicht möglich.

Eintracht Neuenkirchen beklagt den Ausfall von Chris Langelage, der seit April 2016 mit Rückenproblemen zu kämpfen hat, sich aber in der nächsten Zeit wieder anbieten kann. Dennis Miller ist wieder im Mannschaftstraining und soll an die Liga herangeführt werden. Florian Sollmann klagt über eine Fussverletzung, eine MRT-Untersuchung steht in zwei Wochen an.

Absteiger BW Merzen hat zwei langfristige Ausfälle von Leistungsträgern zu beklagen. Mathias Geers hat sich in der Rückrunde der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zugezogen. Michael Rechtien ereilte im Juli im Freundschaftsspiel gegen Schlichhorst das gleiche Schicksal. Beide fallen noch langfristiger aus.

Der TSV Venne beklagt den langfristigen Ausfall von vier Spielern. Andre Krischok muss mit Knieproblemen bis Dezember aussetzen, John Holm mit einem Wirbelanbruch noch bis November. Michael Holtmeyer ist bis März 2017 nach Kreuzbandriss noch ausser Gefecht, bis dahin wird auch Kai Lautenschläger mit Knieproblemen aussetzen müssen.

Bei BW Hollage II hat es Torwart Marcel Klekamp im Juni böse erwischt. Mit Kreuzbandriss und Knorpelschaden wird er noch mindestens neun Monate ausfallen. Frederik Wiekowski hat wahrscheinlich einen Meniskusriss, ein genaues Ergebnis soll eine MRT-Untersuchung in den nächsten Tagen ergeben.

Bei SV Quitt Ankum II fallen Sebastian Thyen (Innenknöchelfraktur), Marvin Wilken (Kreuzbandriss, Meniskusriss und Innenbandriss seit 2015!), Jannis Wesselkämper (Kreuzbandriss 2016) und Dennis May-Johann (Knorpelschaden im Knie) aus. Stefan Jungmann plagt sich seit August mit einem Muskelfaserriss herum.

In Bramsche hat das Verletzungspech richtig zugeschlagen. Mit Tobias Bücker (Kreuzbandriss seit Sommer 2016!), Darren Boyles (Knöchelbruch), Denis Justus (Innenbandriss), Daniel Radionov (Leistenbruch), Nico Kühnel (Fingerbruch), Lukas Richter (Kapselriss) und Niclas Zurhorst (Innenbandriss) fallen etliche Leistungsträger langfristig aus. Dazu gesellt hat sich Robin van den Berg mit einem Muskelfaserriss.

Auch Eintracht Rulle hat eine ganz Reihe von Spielern langfristig nicht zur Verfügung. Christoph Adler fällt wegen Peifferschem Drüsenfieber und den Nachwirkungen seit Oktober 2016 aus, Mathias Meyer laboriert an einer Patellasehneverletzung, Torwart Michele Bolduin hat sich mit Meniskusschaden zunächst verabschiedet. Karim Maghrebi fällt mit Leistenbruch bis zur Winterpause aus. Auch Magnus Horn steht weiterhin krankheitsbedingt nicht zur Verfügung.

Allen Spielern wünschen wir auf diesem Weg eine schnelle Genesung verbunden mit der Hoffnung sie baldmöglichst wieder auf dem Platz zu sehen. Das gilt natürlich auch für die vielen angeschlagenen und verletzten Spieler, die ihren Mannschaften nur kurzfristig nicht zur Verfügung stehen.

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord



Aufrufe: 011.10.2017, 20:15 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor