2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Brackel vermöbelt den VfR Sölde

A-Junioren-Kreisliga: Schlusslicht gerät unter die Räder +++ Urania, Alstedde und Mengede marschieren weiter.

Verlinkte Inhalte

In der A-Junioren-Kreisliga A war der VfR Sölde am Wochenende chancenlos und geriet gegen den SV Brackel so richtig unter die Räder. Die Spitzenteams von Urania Lütgendortmund und Blau-Weiß Alstedde siegten - wie auch Verfolger Mengede 08/20.

BW Alstedde - Hörder SC 3:0
Blau-Weiß Alstedde darf sich als imaginärer Tabellenführer fühlen und bleibt Urania Lütgendortmund auf den Fersen. Zwar liegen die Uranen danke des besseren Torverhältnisses aktuell auf Rang eins, sie haben aber auch schon eine Partie mehr absolviert. Alstedde löste die Aufgabe gegen den Hörder SC souverän. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Arda Celibi seine Farben mit einem Doppelpack innerhalb von sieben Minuten mit 2:0 in Führung, Abdul Samet Catmak machte später den Deckel drauf. Der HSC fällt durch die Niederlage auf Rang sechs.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 21
Tore: 1:0 Arda Celebi (60.), 2:0 Arda Celebi (67.), 3:0 Abdul Samet Catmak (85.)


SV Urania Lütgendortmund - VfB Westhofen 2:1
Der SV Urania Lütgendortmund bleibt Tabellenführer in der Kreisliga A. Bereits in der fünften Minute ging Urania mit 1:0 in Führung und legte kurz vor der Pause zum 2:0 nach. Nun war Westhofen gefordert, fand dank Nico Zulewski einmal die Lücke in der Hintermannschaft der Uranen, kam aber nicht mehr zum Ausgleich und bleibt somit Tabellensiebter.


Schiedsrichter: Thomas Eckert - Zuschauer: 21
Tore: 0:1 Nico Zulewski (52.)


Mengede 08/20 - DJK TuS Körne 6:0
Mengede konnte sich wieder einmal auf ihren Top-Torjäger Niklas Landskron verlassen. Gegen die DJK TuS Körne erzielte Landskron seine Saisontreffer sechs und sieben. Somit behält Mengede die weiße Weste und hat nach drei Partien neun Punkte auf dem Konto - ein Fingerzeig Richtung Aufstieg? Neben Landskron trugen sich auch Maximilian Olaf Müller, Lukas Diwisch und Lukas Künnemann in die Torjägerliste ein. Körne bleibt ohne Punkt auf Rang acht.


Schiedsrichter: Goran Miletic - Zuschauer: 23
Tore: 1:0 Niklas Landskron (21.), 2:0 (25. Eigentor), 3:0 Maximilian Olaf Müller (32.), 4:0 Lukas Diwisch (55.), 5:0 Lukas Künnemann (81.), 6:0 Niklas Landskron (90.)


SV Brackel 06 - VfR Sölde 15:2
Der SV Brackel hat den Schlusslicht Sölde so richtig vermöbelt und besitzt nun nach dem 15:2-Erfolg die beste Offensive der Liga. Für Brackel geht es im Klassement auf Rang vier hoch.


Schiedsrichter: Volkan Salman - Zuschauer: 23
Tore: -

Aufrufe: 09.10.2017, 15:32 Uhr
Moritz HammelAutor