2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Martin Grede
F: Martin Grede

Bosporus patzt, KSV baut Führung mit Remis aus

Spitzenreiter Baunatal II reicht Remis, um Tabellenführung auszubauen +++ Verfolger FC Bosporus Kassel mit Pleite +++ Kein Sieger im Topspiel

Wegen den starken Regenfällen wurden heute in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 die ersten drei Partien abgesagt. Vier der ursprünglich sieben angesetzten Partien konnten aber angepfiffen werden. Tabellenführer KSV Baunatal holte ein 1:1 (0:0)-Remis bei Aufsteiger FSK Vollmarshausen und hat damit die Spitzenposition weiter ausgebaut. Verfolger FC Bosporus Kassel patzte bei der SG Schauenburg und verlor mit 1:4 (0:3).

Die Souveränität aus den erste Spielen hat der KSV Baunatal II in der Gruppenliga Kassel 2 verloren. Da jedoch kein Verfolger die nötige Konstanz zeigt, um die VW-Städter ernsthaft zu gefährden, reichte am zwölften Spieltag der Mannschaft von Trainer Bernd Bilsing ein 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen Aufsteiger FSK Vollmarshausen, um die Tabellenführung weiter auszubauen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit bestätigte die Heimelf, die von Trainerfuchs Bernd Sturm gecoacht wird, dass sie ein schwer zu schlagender Gegner sind. Torben Grill brachte die Gäste zwar kurz nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Front, aber die Gastgeber zeigten Moral und kamen durch Seref Alkin in der 87. Minute zum Ausgleich. Der Abwehrmann verwandelte einen Strafstoß. Ein Ergebnis, mit dem beide Teams aufgrund der Tabellensituation durchaus leben können.

Von der Erfolgsspur abgekommen ist Aufsteiger FC Bosporus Kassel. Nach sehr starken Start in die neue Saison lief es in den vergangenen Spielen für die Aral-Truppe weniger gut. Auch heute gab es für Murat Aytemür und Co. eine 1:4 (0:3)-Pleite gegen die SG Schauenburg und damit die zweite Auswärtspleite in Folge. Schon zur Pause war die Partie zu Gunsten der Hausherren eigentlich schon entschieden. Durch den Doppelschlag von Torjäger Dennis Riehm und den Treffer von Mittelfeldspieler Kevin Siebert führten die Gastgeber schon zur Pause komfortabel mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel ließ es das Förster-Ensemble etwas ruhiger angehen und legte durch Joker Daniel Schneider in der Schlussminute nur noch ein weiteres Tor nach. Zwischenzeitlich hatte Halil Kosar den 3:1-Anschlusstreffer erzielt und damit nochmal für Hoffnung im FC-Lager gesorgt. Im Tableau bleibt Kassel auf Platz zwei mit fünf Punkten Rückstand auf Baunatal II. Schauenburg steuert mit 18 Punkten auf Rang sechs ruhigen Zeiten entgegen.

Neuer Tabellendritter ist die TSG Sandershausen. Spielertrainer Gazwan Avakthi und seine Schützlinge hatten mit Kellerkind SG Hopfelde/Hollstein keine Probleme und gewannen die Partie auf eigenen Platz mit 2:0 (1:0). Spieler des Tages war Björn Thordson, der beide Treffer beisteuerte und so sein Team auf die Siegerstraße brachte. Nach dem dritten Dreier in Folge ist mit sechs Punkten Rückstand auf Klassenprimus Baunatal II die Spitze wieder in Reichweite. Marco Seifert bleibt mit der SG auf einen Abstiegsrang.

Im vierten Spiel des Tages trennten sich der SV Türkgücü Kassel und der TuSpo Grebenstein 2:2 (1:1)-Remis. Beide Teams setzten damit ihre Serien fort und sind seit sechs (SV) bzw. drei (TuSpo) Partien ungeschlagen. Während für die Hausherren Onur Alkin und Enes Karaguz trafen, netzten für den Absteiger Hannes Drube und Sebastian Trabner ein. Der Ausgleich zum 2:2 durch Trabner gelang der Wolf-Elf erst in der 90. Minute.

Aufrufe: 013.10.2013, 17:59 Uhr
Florian DiehlAutor