2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Böse Überraschung für den SC West

Wechsel an der Tabellenspitze

Die A-Junioren des SC Düsseldorf-West haben zwar den Platz in der Qualifkationsrunde zur Leistungsliga schon sicher, machten sich aber auch Hoffnungen, den Aufstieg als Meister direkt zu schaffen. Dieser Wunsch bekam nun einen herben Dämpfer, denn die Mannschaft von Trainer Thomas Ufer musste überaschend eine 1:2-Heimniederlage gegen Schwarz-Weiß 06 einstecken.
Stephan Loyda, der Trainer der Oberbilker, hatte seine Elf gegen den Favoriten defensiv eingestellt. In der Offensive wollte man über schnelle Konter zu Torerfolgen kommen. Der Plan Loydas ging dann auch völlig auf. Nach einem langen Ball wurde Yassir el Amouri bei seinem Sturmlauf von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Joel Beyer zur 1:0-Führung (79.).

Nur zwei Minuten später bahnte sich endgültig eine Riesenüberraschung an. Eine sehenswerte Vorarbeit von Semih Öztürk und Batuhan Saran schloss Abdelmalek Bahri mit dem Treffer zum 2:0 ab. Der Anschlusstreffer von West durch einen Kopfball von Javier Perez-Vera kam zu spät, um der Partie noch eine Wende zu geben (90.).

Der Vater des Sieges, Trainer Stephan Loyda war stolz auf seine Spieler und meinte: "Die Punkte gegen West waren nicht eingeplant und helfen uns im Kampf um den vierten Platz enorm".

Aufrufe: 07.4.2014, 17:38 Uhr
fjAutor