2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Bösch kehrt zurück und macht das Spiel

Selsinger Ex-Torschützenkönig bei Comeback nach neun Jahren an drei von vier Toren beteiligt

STEMMEN. Bösch is back: Dank Rückkehrer Christian Bösch siegte der MTSV Selsingen in der Fußball-Kreisliga beim TV Stemmen mit 4:0 (1:0).

TV Stemmen - MTSV Selsingen 0:4

Es war die Comeback-Geschichte nicht nur dieses Spieltages, sondern wohl der ganzen Saison: Nach neun Jahren Abstinenz gab MTSV-Stürmer Christian Bösch in Stemmen sein Comeback in der ersten Herren. Und was für eins! Der Angreifer, der 2007 Kreisliga-Torschützenkönig geworden war und zuletzt im Frühjahr 2009 für die Selsinger Erstvertretung gespielt hatte, erzielte bei seinem herausragenden Comeback nicht nur ein Tor, sondern bereitete auch noch zwei weitere Treffer vor.
„Ich freue mich riesig für ihn“, so MTSV-Trainer Pascal Holsten. „Er ist so ein feiner Kerl und hat sich unheimlich gefreut, als ich ihn vor dem Spiel anrief und fragte, ob er nicht Lust hätte für uns zu spielen.“

Kaltstart mit Vollgas

Bereits nach zehn Minuten zeigte Bösch eine erste überragende Aktion, düpierte mit einer einzigen Drehung gleich drei Gegenspieler, passte auf Hanke Wehber und dieser erzielte aus 16 Metern das 1:0 für die Gäste. Nach der Pause erhöhte Matthias Augustin nach einem Freistoß von Julius Zeuschner auf 2:0 (52.). Das dritte Tor der Selsinger markierte Lukas Schotman nach einer Kopfballablage von Christian Bösch (74.).
Und dann zwei Minuten vor Ende hatte das „Tor-Phantom“ Christian Bösch seinen eigenen großen Auftritt. Vor elf Jahren hatte er bereits beim 4:1-Pokalendspielsieg gegen Stemmen zwei Treffer erzielt und auch bei diesem Spiel sollte er sein Tor machen. Nach einem Zuspiel von Florian Nack traf Bösch wunderbar per Dropkick zum 4:0 (88.).
„Als ich vergangenes Jahr wieder zum MTSV zurück kam, habe ich nie damit gerechnet, nochmals für die Erste zu spielen. Es war für mich eine Ehre noch einmal auszuhelfen“, so Bösch. „Schön, dass ich dieser tollen Mannschaft helfen konnte.“ (am)


Schiedsrichter: Henning Meyer (MTV Elm) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Hanke Wehber (10.), 0:2 Matthias Augustin (52.), 0:3 Lukas Schotman (73.), 0:4 Christian Bösch (88.)

Aufrufe: 023.4.2018, 12:00 Uhr
Von Andreas Meier/Zevener ZeitungAutor