2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Borussias Nachwuchs ist in Torlaune

Die U17 der Mönchengladbacher hat das Halbfinale im B-Junioren-Niederrheinpokal erreicht.

Dem 8:0 gegen den 1. FC Mönchengladbach im Achtelfinale des C-Junioren-Niederrheinpokals ließ die U15 der Borussen ein weiteres "Schützenfest" folgen. In der Regionalliga gewann der junge Fohlennachwuchs mit 12:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen. Von der Gefährlichkeit des Tabellenletzten, vor der VfL-Trainer Mirko Sandmüller zuvor gewarnt hatte, war nichts zu sehen. Bereits nach neun Minuten lagen die Borussen mit 2:0 vorne. Mika Schroers, der insgesamt viermal traf, und Jonas Kahlmann hatten schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Bis zum Ende trugen sich auch noch Ismail Harnafi (2), Amir Hossein Ahmadi, Nils Macvan und Jonas Hubert Theuerzeit in die Torschützenliste ein.
Gut erholt von der Pokalpleite zeigte sich die U15 des 1. FC. Durch den 2:1-Erfolg gegen Germania Ratingen behalten die Westender alle Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga. Weil der VfB 03 Hilden, Spitzenreiter der C-Junioren-Niederrheinliga, beim Wuppertaler SV nicht über ein 1:1 hinauskam, verkürzte der FC den Rückstand auf einen Punkt. "Es war kein tolles Spiel, die Mannschaft hat ihre Pflicht erfüllt", sagte FC-Trainer Jens Gentner. Servet Furkan Aydin brachte die Gastgeber in der zwölften Minute in Führung. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Maximilian Baran auf 2:0 (35.). Nach dem Anschlusstreffer der Gäste (60.) verteidigte der FC den Vorsprung. "Der junge Schiedsrichter hat mit einigen Entscheidungen für eine hitzige Atmosphäre gesorgt", sagte Gentner.

Die U17 der Borussen hat das Halbfinale im B-Junioren-Niederrheinpokal erreicht. Beim TSV Urdenbach gewann der VfL mit 14:0. Erfolgreichste Torschützen waren Mervan Aydin, der auch das 1:0 (5.) erzielte, und Maverick Dreßen mit jeweils drei Toren. Louis Jordan Beyer, Nico Moers (je 2), Julius Sebastian Schoner, Louis Hiepen, Florian Wilhelm Wolters und Noah Holtschoppen erzielten die restlichen Tore. In der Vorschlussrunde treffen die Gladbacher auf den Sieger der Partie zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiß Essen.

Aufrufe: 026.3.2017, 20:51 Uhr
RP / HWAutor