2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Durchwachsener Auftakt in der Qualifikationsrunde

Völlig unerwartet hat Giesenkirchen beim 1. FC Bocholt mit 2:0 gewonnen.

Die U17 des TuS Wickrath ist mit einer 2:5-Niederlage gegen die SF Hamborn 07 in die Qualifikationsrunde zur B-Junioren-Niederrheinliga gestartet. Dabei führte der TuS nach 18 Minuten bereits mit 2:0. "Wir haben zweimal gut gekontert und sind etwas glücklich zur Führung gekommen", sagte TuS-Trainer Guido Peltzer.

"Dann haben wir aber zu viele individuelle Fehler gemacht. Insgesamt bin ich mit unserem Auftritt aber zufrieden." Nils Höffges (5.) und Oliver Roelen (18.) hatten für die überraschende Führung gesorgt. Fast wäre sogar noch das 3:0 gefallen, die Latte rettete aber für die Gäste. Peltzer fehlten am Ende die Alternativen, um nochmals für frischen Wind zu sorgen.

Völlig unerwartet hat die DJK VfL Giesenkirchen beim 1. FC Bocholt mit 2:0 gewonnen. Damit übernehmen die Giesenkirchener die Führung in der Qualifikationsgruppe zur C-Junioren-Niederrheinliga. "Damit haben wir nicht gerechnet", sagte Trainer Michael Vieten. "Meine Mannschaft hat sehr gut gespielt und verdient gewonnen." Nach torloser erster Halbzeit sorgte Talha Cehreli mit zwei Treffern (51./63.) für den Sieg.

Chancenlos war die Spvg 05/07 Odenkirchen beim Wuppertaler SV. Der Niederrheinligist war gegen die klassentieferen Odenkirchener beim 10:2 klar überlegen. Kurz nach der Halbzeitpause traf Ali Buschadi zum 1:4 (38.). Er sorgte in der 54. Minute auch für das 2:6. "Wir konnten leider nicht mit unser Stammbesetzung spielen, zudem verletzte sich unser Torwart beim Aufwärmen", sagte Trainer Salvatore di Santo.

Die U15 der Borussen hat sich im Saisonfinale der C-Junioren-Regionalliga noch auf Rang zwei vorgekämpft. Mit einem 9:0-Erfolg gegen Rot-Weiß Essen verdrängten die Gladbacher Schalke 04 dank des besseren Torverhältnisses von Platz zwei. Bereits in der ersten Spielminute traf Joel Krawietz zum 1:0. Erfolgreichster Torschütze war Nils Macvan mit drei Treffern. Die restlichen Tore erzielten Amir Hossein Ahmadi (2), Rocco Reitz, Leon-Lucas Müller und Mika Schroers.

Aufrufe: 011.6.2017, 21:16 Uhr
RP / HWAutor