2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Christoph Lehner

Borussia Pankow nimmt erneut Anlauf

Der B-Ligist gewann zwar alle Spiele, die Pandemie machte dem Aufstieg aber einen Strich durch die Rechnung.

Nachdem der Aufstieg aufgrund der Pandemie erneut nicht gelingen konnte, will Trainer Kay Rahn auch in diesem Jahr wieder oben mitspielen.

Im Hintergrund arbeitete das Trainerteam um ChefCoach Kay Rahn und Co-Trainer Etienne Coste sowie Thomas Leiter - Der Kader für die kommende Saison will schließlich aufgestellt sein. Die Gespräche mit den Spielern der letzten Saison liefen überwiegend positiv.

Ob Torjäger Brian Bürig, Kapitän Steve Meister oder die jungen wilden wie Lucien Dost bleiben der Mannschaft erhalten. Lediglich Eddy da Costa, Silo Dilshan und Zeeshan Rasool (Ziele unbekannt) verlassen den Verein.

Dafür konnten die Pankower Maurice Kleinau auf der Torwartposition sowie Kevin Sommer (Freizeitmannschaft), Cedric Kornow (vereinslos), Kishen Patel (vereinslos), Edgar Schulze (vereinslos), Ahmed Gehad (Blankenburg) und Carlo Klamann (Freizeitmannschaft) als Neuzugänge begrüßen.

Neben der ersten Mannschaft wurde mit der letzten Saison auch eine 7er-Kleinfeldmannschaft ins Leben gerufen. In dieser sollen nicht berücksichtigte oder verletzte Spieler wieder an das Team herangeführt werden.

"Der Schritt, die 7er letzte Saison ins Leben zu rufen, hat sich rentiert. Auch wenn es nur wenige Spiele gab, bekamen einige Spieler Spielpraxis." so Kay Rahn.

Angesprochen auf das Saisonziel der 11er meint Rahn:" Nachdem man die letzten Jahre den Aufstieg immer sehr knapp verfehlt hat, möchten wir dieses Jahr hoch. Ich sehe die Mannschaft dafür gerüstet."

Aufrufe: 016.6.2021, 18:00 Uhr
Aike FokkenaAutor