2024-06-06T14:35:26.441Z

Pokal
Archivbild
Archivbild – Foto: Clemens Budde

Bornreihe zieht mühelos ins Achtelfinale ein

Ein halbes Dutzend Tore für die „Moorteufel"

Der SV Blau-Weiß Bornreihe hat die Hürde Rot-Weiss Cuxhaven souverän bewältigt. Das Zweitrundenspiel des Bezirkspokals verlief über die gesamten 90 Minuten hinweg einseitig. Auf Seiten des Landesligisten konnte sich Hendrik Lütjen gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen.

Rot-Weiss Cuxhaven-SV Blau-Weiß Bornreihe (0:4)1:6

Daran besaßen die Hausherren mit ihren Einladungen einen gewissen Anteil. Nach zehn Minuten ließ sich Ubber im Spielaufbau den Ball von Lütjen abnehmen, der souverän vor RWC-Schlussmann Semmler zum 0:1 vollendete. Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Blau-Weißen die Begegnung und sie waren stets gefährlich, wenn das Tempo erhöht wurde. Dies war in Minute 27 der Fall. Nach Belleroberung im Mittelfeld schickte Kranz Menger auf die Reise. Der Mittelfeldstratege legte quer auf den mitgelaufenen Lütjen, der nur noch zum 0:2 einschieben musste. Fünf Minuten darauf ließ Kranz mit einem sehenswerten Distanzschuss das 0:3 folgen. 120 Sekunden vor dem Pausenpfiff erhöhten die haushoch überlegenden „Moorteufel" auf 0:4. Nach Flanke von da Rocha Nunes köpfte Dietrich zum deutlichen Halbzeitstand ein.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts setzte sich das Scheibenschießen fort. Erneut war der Gast aufgrund des hervorragenden Umschaltspiels erfolgreich. Eine Kombination über da Rocha Nunes und Menger schloss Lütjen mit dem 0:5 ab (46.). Trainer Rickers begann anschließend mit der Rotation und wechsele mit da Rocha Nunes, Klee und Menger drei seiner Aktivposten aus. Einen Treffer ließ der Landesligist noch folgen. Bähr machte per Heber das halbe Dutzend voll. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang den Rot-Weissen durch einen verwandelten Strafstoß von Wöhlkens das 1:6-Ehrentor.

Bei Rot-Weiss Cuxhaven verlief die Vorbereitung bislang unrund. Das gestrige Resultat passt durchaus in die letzten vier Wochen hinein. Schon heute tritt der Bezirksligist zu einem weiteren Testspiel bei der TSG Nordholz an (19.30 Uhr). Der SV Blau-Weiß Bornreihe findet hingegen immer mehr zur Topverfassung. Freitag steht ein Vergleich mit dem Kreisligisten TSV Eiche Neu St. Jürgen an, ehe am Sonntag das Bezirkspokal-Achtelfinale beim TSV Etelsen folgt.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 029.7.2019, 12:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor