2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Archivbild: F: Schmidt
Archivbild: F: Schmidt

Bornreihe mit nächster Glanzleistung

Auch Etelsen geht im Teufelsmoor unter

Der SV Blau-Weiß Bornreihe feiert den dritten Heimsieg in Folge. Am gestrigen Abend war der TSV Etelsen im direkten Aufeinandertreffen chancenlos. Dabei wehrten sich die Gäste trotz schnellem 0:3 Rückstand nach Kräften. um schließlich doch als klarer Verlierer dazu stehen.

SV BW Bornreihe - TSV Etelsen 6:2
Von Beginn an gaben die selbstbewusst auftretenden „Moorteufel" den Ton an. Die gute Anfangsphase der Gastgeber wurde mit dem 1:0 durch Torjäger Müller belohnt, der nach einer Flanke einschoss (13.). In der 24.Minute war es wiederum der auffällige Müller, der im Etelser Strafraum regelwiedrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zum 2:0. Etelsen fand weiterhin nicht statt, während Bornreihe Lust auf mehr hatte. Eine herrliche Kombination vollendete Lütjen nach 34 Minuten zum 3:0. Allerdings ergaben sich die Schlossparkkicker nicht ihrem Schicksal. Mit einer Bogenlampe verkürzte Hinrichs noch vor dem Pausenpfiff auf 3:1 (44.). Auch in der zweiten Hälfte hatte der TSV den besseren Start. Ein nicht ganz unhaltbarer Fernschuss von Hinrichs landete im Kasten der „Moorteufel". Auf einmal war mit dem 3:2 die Spannung zurück. Doch Patrick Müller hatte etwas gegen eine offene Begegnung. Nach einem Konter schob er zum 4:2 und erzielte somit seinen dritten Treffer an diesem unterhlatsamen Fußballabend (63.). Die endgültige Entscheidung folgte drei Minuten später, als der durchgebrochene Müller nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Die Folge war die rote Karte für einen TSV-Verteidiger. Den anschließenden Freistoß konnte Büchau nicht festhalten, sodass Bähr zum 5:2 abstaubte. Die Partie war gelaufen, doch ein Highlight sollte noch folgen. Der nach langer Verletzungspause wiedergenesene Torben Poppe markierte den 6:2 Endstand (82.).

Bornreihe setzt seine brilliante Rückrunde fort. Paltz fünf ist die Belohnung. Sonntag ist man zu Gast bei Teutonia Uelzen. Der TSV Etelsen bleibt einen Zähler hinter dem rettenden Ufer. Bereits Samstag empfangen die Schlossparkkicker den Rotenburger SV.

Schiedsrichter: Simon Schleupner (Breloher SC) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Müller (13.), 2:0 Patrick Müller (24. Foulelfmeter), 3:0 Hendrik Lütjen (34.), 3:1 Rene Hinrichs (44.), 3:2 Rene Hinrichs (54.), 4:2 Patrick Müller (63.), 5:2 Philip Bähr (68.), 6:2 Torben Poppe (82.)

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden


Aufrufe: 010.5.2018, 11:09 Uhr
FuPa LüneburgAutor