2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Die Männer des FV 08 Geisenheim stehen vor der größten Herausforderung der aktuellen Spielzeit. Archivfoto: Altenhofen
Die Männer des FV 08 Geisenheim stehen vor der größten Herausforderung der aktuellen Spielzeit. Archivfoto: Altenhofen

Born will in Geisenheim "mutig spielen"

Spitzenspiel in Geisenheim +++ Kellerduell zwischen Limbach und Wörsdorf +++ Niederseelbach zu Gast in Johannisberg

Rheingau-Taunus. Sechs Partien erwarten die Fans der Kreisliga A Rheingau-Taunus am Sonntag. Darunter ist das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer FV 08 Geisenheim und Verfolger GSV Born. Absteiger Hettenhain spielt gegen Aufsteiger Holzhausen.

Topspiel: FV 08 Geisenheim - GSV Born (Sonntag, 09.10.2016, 15:00 Uhr)

Der ungeschlagene Tabellenführer FV 08 Geisenheim trifft auf den Zweitplatzierten GSV Born. Die starke Borner Offensive (35 Tore geschossen) gegen die kompakte Geisenheimer Defensive (nur sechs Tore gefangen). Der Grund für den positiven Lauf beim GSV liegt laut Ibo Munyaneza, Trainer der Borner, auf der Hand: "Die Stimmung ist sehr gut, die Trainingsbeteiligung ist positiv, die Jungs ziehen mit." Der Coach ist mit der bisherigen Saison sehr zufrieden, einziges Manko sei die Defensive. "Wir bekommen noch zu viele Gegentore, aber das ist nicht dramatisch", gibt sich der Trainer noch nicht 100% zufrieden. Gegen Geisenheim sollte der Defensivbund funktionieren. Mit 42 geschossenen Toren stellen die 08er den besten Sturm der Liga. "Es ist ein Auswärtsspiel, wir wollen es Geisenheim so schwer wie möglich machen. Wir werden mutig spielen", so der Borner. Jedoch muss Munyaneza möglicherweise auf drei Spieler verzichten. Die Mittelfeldspieler Garegin Sahakyan und Pedro Goncalves sind noch angeschlagen von der Partie gegen den SV Erbach am vergangenen Wochenende. Robert Barbarjan konnte die Woche aufgrund einer Urlaubsreise nicht am Training teilnehmen. "Ob die Jungs am Sonntag dabei sind, wird sich am Samstag entscheiden", so lässt der Coach den Einsatz der Spieler in den Sternen stehen.

TuS Beuerbach II - SV Erbach (Sonntag, 09.10.2016, 13:00 Uhr)

Das hat man sich in Erbach anders vorgestellt. Mit elf Zählern stehen die Rheingauer auf Rang Neun. Ein Platz unter den ersten Drei ist das Ziel des SV. Auf dem Beuerbacher Rasenplatz steht der Gast vor einer schweren Aufgabe. Nur einen Punkt trennen beide Mannschaften.

FSV Oberwalluf - SG Laufenselden (Sonntag, 09.10.2016, 15:00 Uhr)

Die SG Laufenselden reist zum FSV Oberwalluf. Die Laufenselder haben in der Partie die Favoritenrolle inne. Nach einem guten Start und einem zwischenzeitlichen Tief will die SG wieder vorne angreifen. Oberwalluf will mit einem Punktgewinn den Abstand zur Abstiegszone vergrößern.

1. FC Hettenhain - TGSV Holzhausen (Sonntag, 09.10.2016, 15:00 Uhr)

Der Aufsteiger aus der Kreisliga B, TGSV Holzhausen, will sich weiter in der neuen Liga etablieren und sich im Mittelfeld festsetzen. Ein Sieg gegen Absteiger Hettenhain wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Nach dem Abstieg steht der FC Hettenhain in der Findungsphase. Die zahlreichen Abgänge erschweren die Arbeit von Neu-Trainer Mahlon Smith.

SV Johannisberg - SV Niederseelbach (Sonntag, 09.10.2016, 15:00 Uhr)

Angekommen in der neuen Liga ist der SV Niederseelbach. 18 Zähler aus acht Partien sind für einen Aufsteiger beachtlich. Der SV Johannisberg verweilt im gesichtern Mittelfeld. Fünf Punkte trennen beide Teams. Eine mitreißende Partie wird den Anhänger von Johannisberg und Niederseelbach geboten.

FC Limbach - TSG Wörsdorf II (Sonntag, 09.10.2016, 15:00 Uhr)

Kellerduell in Limbach. Die zweite Garde des TSG Wörsdorf gastiert beim FC. Mit zwei Punkten Vorsprung bei einem Spiel mehr stehen die Limbacher drei Plätze vor der TSG. Fünf Punkte können die Wörsdorfer bislang auf ihrem Konto verbuchen. Ein Duell auf Augenhöhe, bei dem es um viel geht.

Aufrufe: 07.10.2016, 14:00 Uhr
Jonas WallochAutor