2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Wiegel
F: Wiegel

Borken gewinnt Stadtderby im Pokal

Blumenhainer mit Kantersieg im Derby bei Gombeth +++ RW-Neuzugang Marco Meister sorgt für Coup zu Beginn +++ Voigt-Elf kommt stark zurück

Mit der Partie zwischen dem B-Ligisten RW Gombeth und den ambitionierten A-Ligisten SG Borken/Singlis/Freudenthal ist der Kreispokal 2016/2017 im Schwalm-Eder-Kreis eröffnet worden. Dabei setzten sich die klar favorisierten Gäste am Ende standesgemäß mit 9:2 (1:2) durch und machten den Einzug in die zweite Runde perfekt. Dort trifft die SG auf den Sieger der Partie zwischen dem TSV Besse und dem FC Edermünde.

Dabei hatte es zu Beginn der Partie nach einer Überraschung ausgesehen. Mitte der ersten Halbzeit lagen die Gastgeber aus Gombeth, die mit Marco Meister einen erfahrenen Routinier aus Dillich verpflichtet haben, dank des Sommerneuzugangs mit 2:0 vorne. Doch dann kam die neu gegründete SG aus Borken, Singlis und Freudenthal richtig auf. Daniel Nolting gelang vor der Pause noch der 1:2-Anschlusstreffer. Und im zweiten Durchgang wirbelten die Gäste die Abwehrreihen der Rot-Weißen arg durcheinander. Ab der 54. Minute fielen die Tore fast im vier-Minuten-Takt zum an Ende 9:2-Kantersieg der Voigt-Truppe. Neben Patrick Wetzel trugen sich auch Matthias Michel und Hendrik Wagner gleich doppelt in die Torschützenliste ein und liegen - klar ist bislang erst eine Partie gespielt - an der Spitze der Torjägerliste.

Mit dem Derby zwischen dem TSV Remsfeld und dem FC Homberg wird die erste Runde des Kreispokals am 12. Juli fortgesetzt.

Aufrufe: 03.7.2016, 19:50 Uhr
Florian DiehlAutor