2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Simon Aulich (Nummer acht) traf für SFL zum 1:1. Foto: Volker Schmidt
Simon Aulich (Nummer acht) traf für SFL zum 1:1. Foto: Volker Schmidt

"Borgfeld war viel effektiver als wir"

Landesligist SFL Bremerhaven muss gegen den neuen Tabellenführer eine 2:4-Heimniederlage in der Heidjer-Arena hinnehmen

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. „Wir hatten mehrmals die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Aber wir haben den SC Borgfeld nach unserer 2:1-Führung am Leben lassen. Sie haben durch ihre Effektivität am Ende verdient mit 4:2 gewonnen“, resümierte Marcus Klame, Trainer des Landesligisten SFL Bremerhaven, die erste Saisonniederlage gegen den neuen Tabellenführer, der dank der drei Tore von Christopher Taylor und der besseren Tordifferenz Tura Bremen vom Thron geschossen hat.

Klame bleibt gelassen: „Wir haben noch genug Zeit, die Niederlage zu korrigieren. Wir sind ja nicht am 27. oder 28. Spieltag. In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, da Borgfeld sich nur mit langen Bällen auf Taylor beschränkt und beim 1:0 Glück hatte, dass Tjark Virkus und Torhüter Max Klobke auf dem seifigen Rasenplatz ausgerutscht sind.“

Simon Aulich glich spektakulär aus, als der Offensivspieler das Leder nach einer Flanke von Torge Kück aus 14 Metern volley ins rechte obere Eck schoss. SFL wurde immer dominanter und belohnte sich mit dem 2:1 durch den Kopfballtreffer von Maxim Bechtold nach einer Ecke von Aulich. Danach vergaben die Gastgeber durch Mirco Tatje, Kück, Timo Struppe und Eduard Kimmel die Vorentscheidung.

Taylor machte es besser, als er nach einem Lattentreffer am schnellsten schaltete und per Nachschuss zum 2:2 traf.

„Mirco Tatje hätte uns nach der butterweichen Flanke von Torge Kück aus zwei Metern in Führung köpfen müssen. Leider hat er nur den Keeper und nicht ins Tor getroffen“, merkte Klame an. Dagegen gelang Nicolas Soller nach einer Ecke das 3:2 für die Gäste. Torjäger Taylor machte sechs Minuten vor dem Abpfiff mit seinem neunten Saisontreffer den Sack vor 120 Zuschauern zu. „Heute hat uns in der Offensive die letzte Konsequenz gefehlt“, so der SFL-Trainer.

Tore: 0:1/2:2/2:4 (14./52./84.) Christopher Taylor. 1:1 (25.) Simon Aulich, 2:3 (71.) Nicolas Soller.

SFL Bremerhaven: Klobke – Bechtold (81. Tunijic), Birk Virkus (58. Tommi), Birreck, Aulich – Kück (67. Felipa), Tjark Virkus, Meiko Gagelmann, Struppe – Kimmel, Tatje.


Weiter spielten:

FC Union 60 - TuS Komet Arsten 5:0
Spieltext





Aufrufe: 03.10.2017, 18:43 Uhr
Nordsee-Zetung / Volker SchmidtAutor