2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bonus-Spiel für Nordmeister Rieste

Kreisfinale beginnt am Mittwoch erst um 19.30 Uhr in Gesmold gegen die Viktoria

Mit einem Fanbus und mit zahlreichen Pkw machen sich am Mittwoch Anhänger des SC Rieste auf den Weg nach Gesmold, wo am Mittwochabend das Endspiel um die Meisterschaft des Osnabrücker Landes ausgespielt wird.

Als Nordmeister trifft die Mannschaft von SCR-Trainer Thomas Steinkamp auf die dortige Viktoria als Südvertreter. „Die Motivation ist da,“ wehrt sich Steinkamp gegen Mutmaßungen, die Riester nähmen diese prestigeträchtige Herausforderung nicht ernst. Allerdings konnte sich der SCR erst am Wochenende nach der Entscheidung über den Aufstieg mit dem Kreisfinale beschäftigen.

Steinkamp muss auf Leistungsträger verzichten, ist aber überzeugt, in diesem „Bonusspiel“ eine leistungsstarke Elf präsentieren zu können, die den zweiten Titel ins Alfseedorf holt. Nach Kalkriese 2018 würde Rieste den Kreismeistertitel zum zweiten Mal in Folge in den Altkreis holen. Im Übrigen ist die Gesmold-Partie für den 52-Jährigen „eine vernünftige Vorbereitung auf das Kreispokalturnier am Wochenende in Bad Laer.“

Thomas Steinkamp hat in Bezug auf die Anstoßzeit am Mittwoch als Gast eine große Hoffnung: „An einem Werktag ist 19 Uhr zu früh,“ verweist der SCR-Trainer auf die lange Anfahrzeit. Einige Stammspieler seien berufsbedingt nicht in der Lage, schon um 16 Uhr zu starten, um sich in Gesmold aufs Spiel vernünftig vorzubereiten. Der Veranstalter hat inzwischen Einsicht gezeigt: Die Partie wird erst um 19.30 Uhr angepfiffen,

Aufrufe: 04.6.2019, 23:02 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor