2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmte auf Augenhöhe mit dem Fast-Meister

"Richtig gute Torchancen" gegen Wallenhorst beim 0:0 - Teufelskerl Lange pariert Elfmeter und Nachschuss

Einen kaum erwarteten Punktgewinn verdienten sich die Fußballer des TV Bohmte mit dem 0:0 im Bezirksligaspiel gegen Spitzenreiter TSV Wallenhorst.
„Wallenhorst hat zwar das Spiel gemacht, wir hatten aber richtig gute Torchancen“, zog Bohmtes Trainer Nihat Derya zufrieden mit dem Remis eine treffende Bilanz.

Mit viel Druck begann Wallenhorst die Partie auf der Ovelgönne und setzte in der 5. Minute den ersten Schuss an die Querlatte. Bohmte verteidigte allerdings mit viel Einsatz und hatte nach einer halben Stunde die erste Torchance nach Freistoß durch Daniel Noldt, der knapp das Ziel verfehlte.

Wenig später erzielten die Gäste den zweiten Lattenkracher, ehe sie in der 41. Minute die Großchance zur Führung bekamen durch einen Strafstoß. Hier zeigte Bohmtes Torhüter Matthias Lange seine Qualitäten und parierte den von TSV-Torjäger Brüwer geschossenen Strafstoß sowie auch den Nachschuss aus kurzer Entfernung.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergab Eduard Reimer die Chance zur Bohmter Führung, als er einen Abpraller frei stehend übers Tor hob. So blieb die erste Hälfte bei guter Leistung beider Teams torlos. Wallenhorst übernahm auch das Spielgeschehen in Hälfte zwei, doch Bohmte hielt dagegen. „Klasse, meine Leute haben sich an die Taktik gehalten und vor allen Dingen in der Abwehr klasse gespielt“, lobte Derya sein Team gegen den Tabellenführer im Vorwärtsgang. Ab der 65. Minute fand auch Bohmte ins Spiel zurück. Pech hatte in der 73. Minute Dominique Schierbaum mit einem sehenswerten 22-Meter-Freistoß, den Wallenhorsts Torhüter Süllow gerade noch aus dem Winkel kratzte.

In der Schlussphase tobte das Spiel nun hin und her mit drei Großchancen für die Gastgeber durch Rene Frese (2) sowie einem Kopfball in der Nachspielzeit durch Daniel Noldt, als ein Wallenhorster Gelb-Rot sah.

Bohmte: Matthias Lange; Yussuf Bakir (72. Henrick Meyer), Robin Röcker, Daniel Meier zu Farwig, Luca Oevermann, Nico Plöger, Mert Demirci, Daniel Noldt, Dominique Schierbaum (85. Fabian Habeck), Rene Frese, Eduard Reimer (73. Tobias Fricke).

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 030.4.2018, 09:35 Uhr
WKR Autor