2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Wolfgang Biermeier wird Teammanager beim TSV Bogen  Foto: Werner Grübl
Wolfgang Biermeier wird Teammanager beim TSV Bogen Foto: Werner Grübl

Bogen engagiert Teammanager

Ex-Deggendorfer Wolfgang Biermeier zieht zukünftig die Fäden bei den Rautenstädtern

Der TSV Bogen wird sich zukünftig strukturell besser aufstellen. Im sportlichen Bereich wird ab der neuen Saison der langjährige Deggendorfer Juniorenerfolgscoach Wolfgang Biermeier (47) das Sagen haben. Biermeier feierte mit verschiedenen Juniorenmannschaften der SpVgg GW Deggendorf großartige Erfolge. u.a. hatte er die beiden aktuellen Juniorennationalspieler Robin Yalcin und Thomas Pledl bereits unter seinen Fittichen.

Als Seniorentrainer fungierte Biermeier bisher beim TSV Grafenau und FC Wallersdorf. "Ich hatte mit den Bogener Verantwortlichen sehr positive Gespräche. Der Verein sucht jemanden, der von der Materie Ahnung hat und über gute Kontakte verfügt. Für mich ist diese Aufgabe zwar Neuland, aber mich reizt dieser Posten und ich sehe beim TSV Bogen vielversprechende Perspektiven", erklärt der in Metten lebende Fußballfachmann. Auch Bogens Spielertrainer Alexander Geiger (27) ist über die Personalie Biermeier sehr erfreut. "Für eine kontinuierliche Weiterentwicklung ist es sehr wichtig, dass man strukturell gut aufgestellt ist. Mit Wolfgang konnten wir einen fähigen Mann für uns gewinnen, der uns in vielen Bereichen voranbringen wird."

Biermeier: "Wir werden verstärkt auf talentierte Spieler aus der Region setzen."

Biermeier hat zusammen mit dem TSV-Spielertrainerduo Geiger/Schrepel schon klare Vorstellungen, welchen Weg man in den nächsten Jahren gehen will. "Wir werden verstärkt auf talentiere Spieler aus der Region setzen. Ich kenne durch meine langjährige Juniorentrainertätigkeit jedes Talent aus der Umgebung und wir wollen schon den ein oder anderen jungen Kicker nach Bogen lotsen." Am Samstag können Grabl, Cencic, Schambeck & Co den angepeilten Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Mit einem Sieg beim FC Vilshofen wären die Rautenstädter endgültig durch. In der Landesliga will man sich mittelfristig auch etablieren. "Dies muss das Ziel sein", meint der spürbar hochmotivierte Neu-Bogener Wolfgang Biermeier.

Aufrufe: 02.5.2012, 11:19 Uhr
Thomas SeidlAutor