2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Wolfgang Biermeier bleibt dem FC Dingolfing treu  F: Charly Becherer
Wolfgang Biermeier bleibt dem FC Dingolfing treu F: Charly Becherer

Wolfgang Biermeier bleibt Dingolfing erhalten

Ex-Bayernligatorhüter steht auch in der nächsten Saison auf der Kommandobrücke der BMW-Städter

Der FC Dingolfing setzt auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Wolfgang Biemeier. Der abstiegsgefährdete West-Bezirksligist hat den Vertrag mit dem 50-jährigen Übungsleiter ligenunabhänig um eine weitere Spielzeit verlängert. Der Ex-Deggendorfer trat das Traineramt bei den BMW-Städtern nach dem Abstieg aus der Landesliga an und musste einen völligen Neuaufbau in Angriff nehmen.

Mit einer blutjungen Truppe rangieren die FCler zur Winterpause auf Tabellenplatz 13, der am Saisonende den Gang in die Abstiegsrelegation zur Folge hätte. "Wolfgang hat unsere Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen und bisher einen guten Job gemacht. Er versteht es, mit den jungen Spieler zu arbeiten und deshalb war die Vertragsverlängerung eine logische Konsequenz", berichtet FCD-Manager Konrad Johann. "Die Jungs ziehen hervorragend mit und ich bin überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Sollte uns das gelingen, bin ich für die Zukunft guter Dinge", meint Wolfgang Biermeier, dem der Job beim FC Dingolfing bisher großen Spaß macht: "Die Trainingsbedingungen sind top, die Mannschaft ist jung und entwicklungsfähig."

»Wolfgang versteht es, mit den jungen Spielern zu arbeiten.«

In der Winterpause konnte das Dingolfinger Team durch die Neuzugänge Stephan Liefke, Saydi Akanji (beide FC Wallersdorf) und Maximilian Wieder (FC Zeholfing) verstärkt werden. Rückkehrer Dalibor Buric erhielt vom TSV Marklkofen keine Freigabe und kann daher erst im Saisonendspurt eingesetzt werden. "Unser Kader ist breiter und leistungsstärker geworden", analysiert Biermeier, der sich mit seinen Kickern bereits mitten in der Vorbereitungsphase befindet und mit dem Auswärtsspiel am 22. März beim TSV Langquaid in die Restrückrunde startet.

Aufrufe: 019.2.2014, 05:32 Uhr
Thomas SeidlAutor