2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Christian Mijic brachte die SVB in Führung Foto (Archiv): Eibner
Christian Mijic brachte die SVB in Führung Foto (Archiv): Eibner

Böblingen ist aggressiver: Sieg in Nagold

Landesligist SVB holt mit 2:0 einen wichtigen Derbyerfolg

Die SV Böblingen hat mit einer kämpferisch starken Leistung einen 2:0-Sieg beim Landesligarivalen VfL Nagold gelandet.

Im Duell der beiden Verbandsliga-Absteiger vor rund 200 Zuschauern ging die Böblinger Elf bereits in der fünften Minute in Führung. Nach einem Eckball kam Chrisitan Mijic frei zum Kopfball und netzte die Vorlage von Faruk Korkmaz zum 1:0 ein.

Sechs Minuten später hatte Böblingen Glück, als Keeper David Jach an einer Eckballhereingabe vorbeisegelte, das Leder dem Nagolder Christoph Ormos an den Körper sprang. Noch auf der Torlinie konnte Daniel Buscaglia den Ball noch klären. Einige Nagolder Zuschauer hatten den Ball aber hinter der Linie gesehen, doch der Schiedsrichter Nikolaos Mettas ließ weiterspielen.

Eine strittige Szene gab es auch in der zweiten Halbzeit, als Böblingens Keeper Jach den VfL-Stürmer Luka Kravoscanec von den Beinen holte. "Das war ein klarer Elfmeter", fand Nagolds Trainer Thomas Schwarz.

Im zweiten Spielabschnitt machte sich Böblingen um die knappe Führung verdient, gewann nach wie vor viele Zweikämpfe durch eine hohe Aggressivität. SVB-Trainer Bernd Hoffmann: "Das ging heute nur über den Kampf."

Elf Minuten vor dem Abpfiff machte schließlich Ender Özcan den Sack zu. Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr im Nagold Strafraum sorgte er mit einem satten Schuss ins lange Eck für das 2:0 für Böblingen - die Entscheidung.

Alle News zur Landesliga

Die neuesten Informationen, Vorschauen und Ergebnisse in der Landesliga-Staffel 3 finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga.

Aufrufe: 023.9.2016, 22:17 Uhr
GäuboteAutor