2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Wolfgang Schmidt
F: Wolfgang Schmidt
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Young Boys Reutlingen im FuPa-Teamcheck 2017

Coach Jörg Junger im Interview +++ "Wir möchten als Mannschaft enger zusammenwachsen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TSG Young Boys Reutlingen.

Trainer Jörg Junger stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSG Young Boys Reutlingen
Welche Liga: Landesliga (3)


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der Rückrunde der vergangen Saison bin ich sehr zufrieden, da wir den vierten Tabellenplatz der Rückrunde erreicht haben. In der Vorrunde war leider der zu kleine Kader sowie zusätzliche Verletzungen der Ausschlag, dass wir in Abstiegskampf gekommen sind. Das wichtigste Ziel war es als Mannschaft eine Einheit zu werden und das hat super funktioniert.





2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Paul Poddig (TV Derendingen), Andreas Kern (TSV Wittlingen), Tobias Haug, Justin Giorgis und Eric Rapp (eigene Jugend) werden uns verstärken. Im Trainerbereich werden Jürgen Mössmer und ich weiter zusammen arbeiten.



3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

In der Vorbereitung zur Runde wollten wir taktisch variabler und ausgereifter werden. Dies wird im Training neben dem Fitnesszustand ein wichtiger Bestandteil sein.



4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir möchten als Mannschaft enger zusammenwachsen und das bestmögliche rausholen.






5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wir haben mit Aydin Türk einen neuen Abteilungsleiter und einen neuen stellv. Abteilungsleiter.




6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Wir freuen uns auf jedes Spiel und wünschen uns wie in der vergangenen Saison einen guten Zuschauerzuspruch.



Meisterschaftsfavorit(en): Nagold und Holzhausen. Zu dem wird die halbe Liga wohl um den Abstieg kämpfen.


Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Wie gesagt, wir möchten als Mannschaft enger zusammenwachsen und das bestmögliche rausholen.



Leistungskurve TSG Young Boys Reutlingen - Saison 2016/2017:

Aufrufe: 021.7.2017, 00:25 Uhr
G. De NittoAutor