2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Bloß nicht nochmal in die Relegation

FuPa-Wintercheck: SC Phönix Essen, erste Mannschaft

Das Etappenziel von 20 Punkten haben die Mannen des SC Phönix Essen erreicht, die Winterpause kam für den Sportclub jedoch zur Unzeit. Warum, erklärt SC-Spieler Kevin Puhan im FuPa-Wintercheck und verrät außerdem, welcher Hit von Alexander Marcus in Dauerschleife in der Kabine läuft.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?
Puhan: Wir haben nach gutem Saisonstart ein kleines Tief überwinden können und das Ziel von 20 Punkten nach der Hinserie erreicht. Alles in allem sind wir zufrieden mit der Hinserie auch wenn wir teilweise Punkte haben liegen lassen.

Wie bewertest Du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?
Puhan: Ein positiver Trend ist klar zu erkennen. Aus den letzten sechs Spielen konnten wir 13 Punkte einsammeln. Leider stoppt uns die Winterpause. Wir sind aber guter Dinge mit genügend Schwung wieder aus der Winterpause zu kommen.

Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?
Puhan: Leider haben wir durch einige Undiszipliniertheiten und harten (oft jedoch vertretbar) Schiedsrichterentscheidungen die Spiele häufig nicht mit elf Mann beendet. Die daraus resultierenden Sperren ließ die Aufstellung regelmäßig rotieren. Das Positive an diesem Umstand: Die Mannschaftskasse ist prall gefüllt. Bis auf den Langzeitverletzen Ibrahim Özbay blieben wir weites gehend von Verletzungen verschont.

Gibt es Veränderungen im Team?
Puhan: Bis auf Daniel Trinka, der im Winter eine neue Herausforderung sucht, bleiben alle Mann an Bord. Mit Mehran Ghaderi können wir ab der Rückrunde einen externen Neuzugang begrüßen. Weitere Gespräche laufen zurzeit.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?
Puhan: So schnell wie möglich die 40-Punkte-Marke erreichen um ein Herzschlagfinale inklusive Relegation wie im letzten Jahr zu vermeiden.

Gibt es ein Spiel bis zum Saisonende, auf das Ihr Euch besonders freut?
Puhan: Ich denke auf die Spiele nach dem Erreichen der 40-Punkte-Marke freuen sich alle aus der Mannschaft. Vor allem die Trainingseinheit werden dann besonders lustig.

Welche Getränke und welche Hits sind in Eurer Kabine besonders hoch im Kurs?
Puhan: El Cabello ist das absolute Kultgetränk in unserem Vereinsheim. ElCaCo und ElCaSpri können wir neben St. Auder jeder Mannschaft empfehlen. Unser Hit: Hundi von Alexander Marcus.

Welchen Spieler hättet Ihr gerne in Eurem Team und warum?
Puhan: Ich bedaure den Abgang von Daniel Trinka. Er hat die letzten Jahre den SC Phönix verkörpert. Ich wünsche Ihm alles Gute für die Zukunft, hoffe jedoch auf eine baldige Rückkehr.

Einfache Nennung reicht

Größte Überraschung in der Liga: Die Liga ist dieses Jahr sehr ausgeglichen.
Größte Enttäuschung in der Liga: TuS Essen West 81
Amateurspieler der Hinrunde am Niederrhein: -

Aufrufe: 029.12.2018, 20:00 Uhr
Leon KochAutor