2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Enttäuscht und ins Leere blickend: Der Bliedersdorfer Torhüter Tim Schwabe machte ein gutes Spiel, musste in der Schlussphase aber zwei Mal hinter sich greifen. 2:2. Für den SVB zu wenig im Abstiegskampf. Foto Lütje
Enttäuscht und ins Leere blickend: Der Bliedersdorfer Torhüter Tim Schwabe machte ein gutes Spiel, musste in der Schlussphase aber zwei Mal hinter sich greifen. 2:2. Für den SVB zu wenig im Abstiegskampf. Foto Lütje

Bliedersdorf muss zittern - Immenbeck steigt auf

Die Spiele des 26. Spieltags in der Kreisliga Stade

Die Wetterkapriolen am gestrigen Sonntag haben auch die Spiele der Fußball-Kreisliga nicht verschont. So fiel auch das Spiel von Tabellenführer Eintracht Immenbeck beim FC Wischhafen/Dornbusch ins Wasser und damit auch die vorzeitige Meisterschaft.

TuS Güldenstern Stade II - TuS Eiche Bargstedt 1:1

Bereits am Sonnabend trennten sich die beiden Immenbeck-Verfolger mit 1:1 und machten die Eintracht damit zwar zu der Stunde noch nicht zum Meister, aber schon zum Aufsteiger, weil Güldenstern II nicht aufsteigen darf und Bargstedt die Eintracht mit der Punkteteilung auch rechnerisch nicht mehr einholen kann. Jan Fitschen brachte die Bargstedter nach knapp einer Stunde mit seinem 22. Saisontreffer in Führung (0:1, 59.), scheiterte aber nach dem zwischenzeitlichen und sehenswerten Ausgleich durch Alexander von Allwörden (1:1, 70.) per Foulelfmeter an TuS-Torwart Nikolas Bohmann (78.).

Tore: 0:1 Jan Fitschen (59.), 1:1 Alexander von Allwörden (70.)
Besondere Vorkommnisse: Jan Fitschen (TuS Eiche Bargstedt) scheitert mit Foulelfmeter (78.)


VSV Hedendorf/Neukloster II - SSV Hagen . 2:2
Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten an der Hedendorfer Feldstraße: Hagen lieferte eine läuferisch und spielerisch tolle erste Halbzeit ab und führte verdient. "Nach der Pause waren wir klar dominant und haben noch Chancen für einen Sieg liegen lassen. Insgesamt ein gerechtes Remis", so VSV-Trainer Rainer Rambow.

Schiedsrichter: Olaf Lahse (SC Vierhöfen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Wolff (25.), 0:2 Fabian Lünser (32.), 1:2 Julian Wulf (56.), 2:2 Jonas Höft (76.)


FC Oste/Oldendorf II - TSV Apensen abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Jork - TuSV Bützfleth 7:2
Was für ein Paukenschlag durch die Altländer. "Meine Spieler haben nach den jüngsten Erfolgserlebnissen wieder das nötige Selbstvertrauen", freute sich Jorks Trainer Heinrich Detje. Als beim Stande von 4:2 auch noch Bützfleths Stürmer Ferhat Yaman mit Gelb-Rot vorzeitig duschen gehen musste, war die Partie entschieden.

Schiedsrichter: Marvin Hauschild (Drochtersen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Ferhat Yaman (9.), 1:1 Patrick Hanke (20.), 1:2 Ensar Atli (34.), 2:2 Alexander Honcamp (39.), 3:2 Azad Baskin (52.), 4:2 Patrick Hanke (54.), 5:2 Timo Metje (80. Foulelfmeter), 6:2 Ugur Mercan (85.), 7:2 Lukas Moch (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ferhat Yaman (68./TuSV Bützfleth/Meckern)


MTV Hammah - SV Bliedersdorf 2:2
Nur wenige Zuschauer verirrten sich nach Hammah - und das war auch gut so. Das Spiel hatte nur selten Kreisliga-Niveau. Hammah begann leicht überlegen, konnte sich aber keine hochkarätige Chance erspielen. Bliedersdorf ging mit dem ersten Angriff in Führung. MTV-Torwart Nino Wieters riskierte beim Herauslaufen Kopf und Kragen, eroberte den Ball, rammte dabei aber Kim Jesgarsch derart in die Parade, dass Schiri Marcel Smilari auf den Punkt zeigte und Timo Ritter zum 0:1 einschoss (19.). Kurz darauf hatte Hammah eine Dreifach-Chance, aber entweder stand ein Bliedersdorfer Bein oder der starke Torhüter Tim Schwabe im Weg (16.). Danach verflachte die Partie bis in die Schlussphase. Als Ritter den zweiten berechtigten Elfmeter - Jan Studier riss Christopher Grube im Strafraum um - zum 0:2 verwandelte (76.) schien die Partie entschieden. Hammah machte nun Druck, aber bis zum wunderschönen 1:2 (87.) durch eine Volleyabnahme von Juri Loresch verpuffte alles. Nun wachten die Gastgeber auf und kamen am Ende zum vom Spielverlauf her nicht unverdienten, aber insgesamt eher glücklichen 2:2 durch Marcel Tiedemann (90.). Fazit: Hammah hat in dieser Verfassung nichts in einem immer noch möglichen Relegations-Aufstiegsspiel verloren, Bliedersdorf verschenkte in der Schlussphase zwei Punkte und muss weiter kämpfen und zittern.

Schiedsrichter: Marcel Smilari (VfL Stade) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Timo Ritter (19. Foulelfmeter), 0:2 Timo Ritter (76. Foulelfmeter), 1:2 Juri Loresch (87.), 2:2 Marcel Tiedemann (91.)


Deinster SV - TuS Harsefeld II 4:1
Auf phasenweise schnee- und hagelbedecktem Rasen hatten es die Akteure nicht immer leicht. Deinste machte es insgesamt aber besser und entledigte sich mit diesem Sieg wohl aller Abstiegssorgen. Deinstes Trainer Sönke Kreibich wollte eigentlich keine Spieler hervorheben, nannte dann aber doch Tobias Schulze, der die DSV-Abwehr zusammenhielt, und Routinier Sören Lupke. Lupke traf einmal selbst und bereitete zwei Treffer vor.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Hanno (35. Foulelfmeter), 2:0 Sören Lupke (38.), 3:0 Niklas Aue (58.), 3:1 Timo Schipulowski (70.), 4:1 Nico Vespermann (90.)


MTV Himmelpforten - VfL Horneburg 1:5
In den Köpfen bleibt nach dieser höchst durchschnittlichen Kreisliga-Partie der Fair-Play-Gedanke der Himmelpfortener: Als ein Horneburger Spieler verletzt am Boden lag und die zwei, drei ballführenden Gastgeber dies nicht mitbekamen, fiel der 1:2-Anschlusstreffer. Kurzerhand entschieden sich die Spieler des MTV einen Horneburger vom Anstoß weg durchlaufen zu lassen. Hendrik Duncker lief quasi ungestört mit dem Ball zum 1:3 ins Tor. "Ankreiden muss ich meiner Mannschaft lediglich, dass sie nach diesem Tor aufgehört hat zu kämpfen, denn es war noch was drin", so MTV-Trainer Jens Hitzwebel.

Schiedsrichter: Jan-Ole Schlüter - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Henrik Duncker (24.), 0:2 Henrik Duncker (54.), 1:2 Lars Jarck (62.), 1:3 Henrik Duncker (63.), 1:4 Marius Schierwagen (70.), 1:5 Henrik Duncker (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marcell Vespermann (58./MTV Himmelpforten/Meckern)


FC Wischhafen/Dornbusch - TSV Eintracht Immenbeck abgesagt
Ohne zu spielen steht der TSV Eintracht Immenbeck als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Die Meisterschaft kann die Eintracht nun am kommenden Sonntag zu Hause klar machen.


Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Kreisliga Stade findet Ihr hier unter: www.fupa.net/liga/kreisliga-stade

Aufrufe: 024.4.2016, 20:06 Uhr
Marcus LütjeAutor