2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
F: Thienelt
F: Thienelt

Blau-Weiss 90 schnappt sich Leistungsträger vom BSC Süd

Paul Wedemann schließt sich nach einem Jahr im Havelland dem ambitionierten Oberligisten an

Der Oberliga Kader von Blau-Weiss 90 nimmt Formen an: nach etlichen Abgänge gibt es die ersten Meldungen zu neuen Spielern. Nach Stüwe, der aus Altglienicke kommt, schließen sich auch Maximilian Stahl, Tennis Borussia, und Pascal Wedemann, Brandenburger SC Süd 05, dem Aufsteiger an.

Mit Pascal Wedemann steht dem erst kürzlich zum Trainer des Jahres gewählten Marco Gebhardt ein neuer, vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler zur Verfügung. Der 24-jährige wurde beim 1.FC Union Berlin ausgebildet, sammelte dort bereits Erfahrung in der Regionalliga. Über Germania Halberstadt landete er beim BSC Süd. Nach acht Tore und 13 Vorlagen in 30 Einsätzen ist das Kapitel nach nur einem Jahr bereits wieder beendet.

Maximilian Stahl kommt vom Berliner Konkurrenten Tennis Borussia nach Tempelhof. Er durchlief sämtliche Jugendmannschaften der Lila-Weißen und schaffte vor zwei Jahren den Sprung in den Oberliga-Kader. Nachdem er in der Hinrunde der vergangenen Saison noch zum Stammpersonal gehörte verringerten sich seine Einsatzzeiten in der Rückrunde drastisch. Der 20-jährige kann bereits auf 36 Oberliga Spiele zurückblicken.

Spielerprofil: Pascal Wedemann

Spielerprofil: Maximilian Stahl

Aufrufe: 02.7.2018, 12:22 Uhr
Marcel PetersAutor