2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Björn Böning: Das ist meine Traumelf

Mix aus Routiniers und Talenten

FuPa fragte Fußballer und Trainer aus unserer Region nach ihrer ganz persönlichen Traumelf. Heute stellt Björn Böning sein Dream Team auf. Und das alles in seinem Lieblingssystem: 4-2-3-1. Er verrät uns, welcher Mittelstürmer noch mit Mitte 40 vielen Mannschaften helfen könnte und mit wem er an einer Fußball-App arbeitet.

In einer Fußballerkarriere gibt es viele Begegnungen. Einige sind nur von kurzer Dauer, andere Mitspieler begleiten einen fast die gesamte Zeit. Es wachsen Freundschaften und es entstehen Erinnerungen, die man nie vergisst. FuPa hat Fußballer und Trainer nach ihrer Traumelf befragt und wir haben Antwort bekommen. Selbstverständlich ohne Gewähr auf absolute Vollständigkeit. Es war nicht einfach, sich nur für elf Spieler entscheiden zu müssen. Aber sie haben es gewagt. Heute: Björn Böning

Tor:

Jan-Michael Kutzner

Der Fels in der Brandung! Ein toller 1 gegen 1 - Torwart mit guter Strafraumbeherrschung und klasse Spieleinleitung. Der Junge kann dann auch mal durch ein selbst geschossenen Freistoß selbst ne Bude machen!

Abwehr

Linker Außenverteidiger:

Norbert Eismann

Nobbi geht die linke Schiene 90 Minuten hoch und runter, eine echte Maschine. Extrem zuverlässig, ein echter Teamplayer und auch wirklich ein toller Mensch, mit dem wir sehr viel Spaß hatten!

Linker Innenverteidiger:

Jörn Baumann

Baumi war einfach ein TOP-Fußballer. Zweikampf- und kopfballstark, technisch sehr gut. Mit seiner genialen Spieleinleitung konnten wir damals sehr gut das Spiel aufbauen. Sehr gefährlich bei eigenen Standards! Ich freue mich, dass solche Fußballer bei uns Jugendtrainer sind und ihr Wissen an die nächste Generation weitergeben.

Rechter Innenverteidiger:

Marcel Weber

Mister Zuverlässig! Er gewinnt 99% aller Kopfbälle und ist auch sonst sehr zweikampfstark, sehr gute Einstellung zu Spiel und Training. An der Spieleinleitung muss er noch etwas arbeiten aber da sorgt unser Trainer schon für ;)

Rechter Außenverteidiger:

Maurice Hoeder

Maurice ist extrem zuverlässig und spielt zu 95% mit Anfang 20 schon auf einem sehr hohen regionalen Niveau. Im Training gibt der Junge immer alles und ist für alle ein Vorbild. Um sein Niveau weiter zu steigern, sollte er in dieser schwierigen Zeit individuell seinen linken Fuß verbessern.

Mittelfeld:

Halblinkes defensives Mittelfeld (erster 6er):

Dennis Ewert

Dennis ist einer der besten Spieler, die ich hier in der Region je gesehen habe. Er ist zweikampf- und kopfballstark und hat ein fantastisches Passspiel. Ein absolutes Vorbild bezüglich der Einstellung zum Sport. Er trainiert selbständig, achtet auf seine Ernährung und sein Lebensstil ist auf Sport ausgerichtet.

Halbrechtes defensives Mittelfeld (zweiter 6er):

Tarek Chaaban

Eine absolute Maschine, der Typ. Gewinnt so gut wie jeden Kopfball und Zweikampf! Auch bei Standardsituationen torgefährlich und auch sonst ein toller Mensch. Auch jetzt haben wir noch einen guten Kontakt.

Zentrales offensives Mittelfeld (10er):

Claus Wachaczewsky

Claus ist der typische 10er, extrem dribbelstark und kaum vom Ball zu trennen. Klasse Standardsituationen und vor allem, er schießt Tore, das zählt eben. Ein grundehrlicher Mensch, der immer seine Meinung sagt und sehr guten Fußballverstand hat.

Linkes offensives Mittelfeld:

Nehat Shalaj

Tja, den kennt dann wohl jeder… technisch brilliant mit tollem Spielverständnis. Okay, defensiv wäre noch Luft nach oben, aber in einem funktionieren Team eben auch der Typ Spieler, der Spiele entscheiden kann. Mir fällt dazu immer wieder sein 1-0 gegen Bayern München bei der Deutschen Ü32 Meisterschaft ein, sind dann ja auch Deutscher Meister geworden!

Rechtes offensives Mittelfeld:

Timo Struppe

Timo kam damals zu mir aus unseren eigenen A-Jugend und wurde sofort Stammspieler. Der Junge hat auf der rechten Seite mächtig Dampf gemacht und war sehr torgefährlich. Körperlich war er damals in einer sehr guten Verfassung und hat alles gegeben; auch, wenn wir nicht immer einer Meinung waren!

Zentraler Stürmer:

Ahmet Karaca

Ahmet ist der geborene 9er, er weiß einfach, wo das Tor steht! Er ist extrem ballsicher, beidfüßig, torgefährlich und würde wahrscheinlich selbst jetzt noch mit Mitte 40 einige Leistungsmannschaften in der Region verstärken.

Trainer:

Jörn Heins

Ich habe mit Jörn die DFB-A-Lizenz zusammen erworben und konnte damals bereits viel von ihm lernen. Beim OSC hat er klasse Arbeit abgeliefert und war im Anschluss daran ja auch sechs Jahre Profi-Trainer bei RW Essen A-Jugend-Bundesliga. Wir haben auch jetzt noch viel Kontakt, arbeiten zusammen und tauschen uns häufig aus. Momentan arbeiten wir an einer Fußball-Taktik-App; macht echt Spaß mit ihm.

.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen


Aufrufe: 09.4.2020, 09:15 Uhr
FuPa BremerhavenAutor