2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bitterfelder Jung kehrt nach Hause

Kreisliga Anhalt-Bitterfeld +++ Andy Dreßler wechselt vom Landesklasse-Vertreter Zörbiger FC zur Verbandsliga-Reserve des 1. FC Bitterfeld-Wolfen

Andy Dreßler kehrt an die Goitzsche zurück und stürmt zur kommenden Saison wieder für die Zweitvertretung des 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Dreßler, der das Fußball-ABC beim VfL Eintracht Bitterfeld erlernte, dort sämtliche Nachwuchsabteilungen durchlief und lediglich in der U19 für eine Saison einen Abstecher zur SG Union Sandersdorf machte, ist die erste Neuverpflichtung für den Kreisligisten.

Im Männerbereich sammelte der Angreifer seine ersten Minuten in der damaligen Landesliga-Reserve des VfL, bevor es ihn privat für einige Zeit nach Kanada verschlug. Als er zurückkehrte, war er fester Bestandteil der Aufstiegsmannschaft von 2011/2012 und konnte in den Jahren darauf in der Kreisoberliga für die Zwoote 68 Tore in 92 Spielen erzielen. Diese Marke verschaffte ihm auch einen Platz in der Verbandsligamannschaft, wo er das Trikot in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse insgesamt 17 Mal trug. In der Saison 2017/2018 wechselte der 27-Jährige nach Zörbig, wo er unter Trainer Christian Helmecke und in der Landesklasse weiter reifte. Der Angreifer möchte mit seiner Erfahrung und im Optimalfall mit Toren den eingeschlagenen Weg der jungen Wilden um Trainer Metzing und Kapitän Molzahn mitgehen und weiter vorantreiben.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

"Wir freuen uns, dass sich Andy für die Rückkehr zu seinem Heimatverein entschieden hat und er große Lust darauf hat, den positiven Trend in unserem Club mitzugestalten. Es macht uns stolz, dass er dafür den Weg von der Landesklasse in die Kreisliga geht, um in Zukunft wieder im Trikot unserer Farben aufzulaufen", heißt es auf der Facebook-Seite des Vereins.

Aufrufe: 04.5.2020, 08:43 Uhr
Robert KeglerAutor