2024-06-06T14:35:26.441Z

Vereinsnachrichten

Bissige Stenumer deutlich unter Wert geschlagen

Trotz einer aufopferungsvollen Leistung hat der VfL Stenum sein Spiel beim Titelfavoriten Atlas Delmenhorst verloren. Die Partie in der Fußball-Kreisliga ging mit 4:0 an die Delmenhorster.
Dabei zeigte die Mannschaft von VfL-Trainer Thomas Baake besonders in der ersten Halbzeit eine tolle Leistung. Die Platzherren besaßen zwar mehr Spielanteile, konnten daraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Die ersten Möglichkeiten hatten sogar die Stenumer, die nach wenigen Minuten durch Christoph Pospich, der später verletzt ausscheiden musste und von Marco Reuschler ersetzt wurde, die Führung hätten erzielen können. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann eine mitentscheidende Szene, als der Ex-Stenumer Dominik Entelmann von VfL-Keeper Marco Scheffler von den Beinen geholt wurde und Schiedsrichter Marcel Thomas unmissverständlich nicht nur auf den Punkt, sonders dem Torhüter auch die rote Karte zeigte. Entelmann verwandelte gegen Maik Panzram und eröffnete damit den Torreigen für Atlas. Schon kurz vor der Pause hätte Pawletta erstmals getroffen, was er aber wenige Minuten nach Wiederanpfiff (56.) erledigte, mit Tor Nummer drei (58.) gleich noch einen drauf setzte und so die Partie entschied.

Durch diese Treffer verloren die Gäste ein wenig ihre Ordnung und waren nicht mehr in der Lage, dem Spiel eine Wende geben zu können. Dadurch waren die Platzherren weiter am Drücker und spielten ihre Überlegenheit letztendlich deutlich aus.

Besonders der zweifache Torschütze Marc Pawletta war an diesem Tage kaum aufzuhalten und sprühte vor Spielfreude. Weitere Tormöglichkeiten ließ er allerdings aus, und es war Florian Knipping, der in der Schlussminute für den Endstand sorgte.

Tore: 1:0 Entelmann (43./FE), 2:0/3:0 Pawletta (56., 58.), 4:0 Knipping ( 90.).

Aufrufe: 012.8.2013, 05:08 Uhr
gelöscht gelöschtAutor