2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
– Foto: Marc Schütz

Bis zum Pausenpfiff hat

GL FFM FRAUEN: +++ Kleine Erfolgsserie des SV Phönix Düdelsheim in Niederursel gerissen +++

Düdelsheim . Die kleine Erfolgsserie der Frauen des SV Phönix Düdelsheim ist ausgerechnet im Fußball-Gruppenliga-Spitzenspiel beim SV Niederursel gerissen. Mit 1:5 (0:4) zog die Mannschaft von Trainer Alexander Schuhmacher im Frankfurter Stadtteil den Kürzeren.

SV Niederursel – SV Phönix Düdelsheim 5:1

Schon zur Pause deutete sich bei einem Spielstand von 0:4 die zweite Saisonniederlage des Büdinger Kreisvertreters an. Die Gäste kamen auf dem ungewohnten Hartplatz-Geläuf nicht gut zurecht und konnten ihre zahlreichen Ausfälle nicht kompensieren. „Es war eine desolate Vorstellung ohne Kampf und Wille“, wählte Phönix-Trainer Schuhmacher kritische Worte.

Schon nach vier Minuten gerieten die Düdelsheimerinnen durch einen Treffer von Evangelia Vlasidou in Rückstand. Danach gestalteten die Gäste das Match offen, ließen jedoch sämtliche Ausgleichschancen aus.

In der Schlussphase des ersten Abschnitts kam es für die Phönix-Mädels knüppeldick: Zunächst markierte Alena Gontscharik nach einem Abwehrfehler das 2:0, und nach dem Doppelschlag von Vlasidou war die Partie praktisch schon zur Pause vorentschieden. Die gleiche Spielerin war es auch, die in der 63. Minute das 5:0 erzielte. Bitter für die Truppe des SVP, die drauf und dran war, das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Immerhin gelang durch Franziska Rüdiger in der 70. Minute noch der Ehrentreffer. Weitere Tore wären durch Alina Baumann, Paula Schneider oder Theresa Ritzel möglich gewesen. Am Ende überwog auf Düdelsheimer Seite die Enttäuschung. Durch die Niederlage rutschte die Schuhmacher-Elf auf den vierten Tabellenplatz ab, der SV Niederursel verbesserte sich dagegen auf den zweiten Rang. „Leider hat man nicht gesehen, dass wir uns in der Spitzengruppe festbeißen wollen“, meinte Alexander Schuhmacher. Mund abputzen und zurück zur alten Stärke finden heißt laut dem Coach nun das Motto. Zeit dafür gibt es genug, denn am kommenden Wochenende sind die Phönix-Frauen in der Gruppenliga Frankfurt spielfrei.

SV Phönix Düdelsheim: Schirmer – Höfler, Baumann, Rüdiger, Ritzel, Mücke, Windirsch, Binder, Schneider, Brill, Katzer. Eingewechselt: D´Alterio.

Tore: 1:0 Evangelia Vlasidou (4.), 2:0 Alena Gontscharik (39.), 3:0, 4:0 und 5:0 Vlasidou (41./44./63.), 5:1 Franziska Rüdiger (70.).



Aufrufe: 024.9.2019, 13:09 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor