2024-05-23T12:47:39.813Z

Der Spieltag
F: Martin Grede
F: Martin Grede
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bilsing-Elf baut die Tabellenführung aus

KSV Baunatal II bleibt Spitzenreiter und baut Führung aus +++ FC Bosporus nur 1:1 gegen Vollmarshausen +++ Nächster Sieg für Calden/Meimbressen

Der KSV Baunatal II hat seine Tabellenführung in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 verteidigt und sogar weiter ausgebaut. Gegen die TSG Sandershausen setzten sich die VW-Städter mit 2:1 durch. Der erste Verfolger - der FC Bosporus Kassel kam im Heimspiel gegen den FSK Vollmarshausen nicht über ein 1:1 (0:1)-Remis hinaus. Der SV Balhorn gewann das Aufsteigerduell gegen den TSV Elbenberg mit 3:2.

Weiterhin an der Tabellenspitze der Gruppenliga 2 liegt der KSV Baunatal II. Die Mannschaft von Cheftrainer Bernd Bilsing setzte sich am neunten Spieltag vor heimischer Kulisse mit 2:1 gegen die TSG Sandershausen durch. Nach zwei sieglosen Spielen sind die VW-Städter damit wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und haben vor allen in der Defensive eine überzeugende Leistung gezeigt und sich gegenüber den Vorwochen gesteigert. Sandershausen findet sich nach der zweiten Pleite in Serie als Zwölfter im Mittelfeld der Liga wieder.

Baunatals Verfolger hatte ebenfalls ein Heimspiel. Der FC Bosporus Kassel hatte den FSK Vollmarshausen zu Gast und kam im Duell der beiden Aufsteiger nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Sebastian Klatt hatte die Gäste in der zehnten Minute in Führung geschossen. Der eingewechselte Joker Kadir Karci erzielte in der 68. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter den verdiente Ausgleich für die Hausherren. Für den Sieg sollte es aber nicht mehr reichen, sodass die Aral-Truppe jetzt drei Punkte hinter Spitzenreiter Baunatal II zurückliegt.

Ein weiteres Aufsteigerduell hatte der neunte Spieltag zu bieten. Der SV Balhorn, der in den letzten Spielen eine Siegesserie hingelegt hat hatte Mitaufsteiger und Schlusslicht TSV Elbenberg zu Gast. In einer guten und intensiven Partie setzten sich die Gastgeber knapp mit 3:2 durch. Nach dem vierten Dreier in Folge findet sich das Team von Übungsleiter Jörg Krug überraschend auf den dritten Tabellenplatz wieder. Elbenberg hingegen liegt schon sieben Zähler hinter einen Nichtabstiegsrang.

Gut in Form präsentiert sich auch die SG Calden/Meimbressen. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Lindemann vergoldet den Punkt vor Wochenfrist heute mit einem Auswärtserfolg beim TSV Eintracht Wichmannshausen. Die SG setzte sich mit 3:1 gegen den Aufsteiger durch und erhöhte das Punktekonto auf zehn. Stürmer Fabrice Lindner brachte die Gäste im ersten Abschnitt mit einem Doppelpack mit 2:0 in Front. Nico Hildebrandt sorgte mit seinem Anschlusstreffer kurz nach dem Seitenwechsel nochmals für Spannung. Als die Hausherren in der Schlussphase nach vorne warfen, war Sebastian Plettenberg zur Stellt und stellte den 1:3-Endstand her.

In der Tabelle hinten reingerutscht ist der TSV Immenhausen. Nach der 1:4 (1:2)-Klatsche im Heimspiel gegen den SV Türkgücü Kassel steht der TSV auf Platz 14 und damit knapp über den Abstiegsrängen. Yasin Bingül, der gleich doppelt traf, Emrah Kaya und Alibrahim Semoski waren die Torschützen für den neuen Tabellenvierten. Mehr wie der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2 durch Adrian Schäfer war für die Gastgeber nicht drin. Seit vier Partien wartet Immenhausen auf ein Erfolgserlebnis.

Außerdem setzte sich die SG Schauenburg knapp mit 1:0 (1:0) gegen die SG Hopfelde/Hollstein durch und der VfL Kassel und der TSV Wolfsanger trennten sich 1:1 (1:0)-Unentschieden.

Aufrufe: 029.9.2013, 18:19 Uhr
Florian DiehlAutor