2024-05-16T07:18:09.875Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Billingsbach punktet gegen Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Den drei Teams aus dem HT-Land in der Kreisliga B4 gelingt am Wochenende kein Sieg. Es gibt zwei Unentschieden.

SV Mulfingen II – TSV Blaufelden 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Hendrik Seckel (3.), 1:1 Dariusz Nowak (45.)

Der SV Mulfingen II und der TSV Blaufelden trennten sich in der Kreisliga B4 leistungsgerecht 1:1. In einer ereignislosen Anfangsphase hatten die Hausherren mehr Ballbesitz, konnten diesen aber nicht in Zählbares ummünzen. Die einzig nennenswerte Aktion war der Führungstreffer der Gäste. Hendrik Seckel köpfte einen Eckball zur Führung ein (3.). Mitte der ersten Halbzeit hatte Mulfingen Glück, als eine verunglückte Flanke auf der Latte landete. Auf der anderen Seite hatte Tobias Ehrler die beste Möglichkeit zum Ausgleich. Mit der letzten Aktion vor dem Seitenwechsel glich Mulfingen aus. Ebenfalls ein Eckball wurde von Dariusz Nowak verwertet (45.). Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Mulfingen mit viel Ballbesitz, aber die letzte Durchschlagskraft fehlte im Spiel nach vorne. Blaufelden operierte mit vielen langen Bällen und tauchte auch das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Heimtor auf. Mansour Bah vergab beispielsweise freistehend. Für die Heimelf hatte Tizian Krämer die große Chance zum Ausgleich, er schoss aber frei übers leere Tor.

FC Billingsbach – SV Harthausen 0:0

Gegen den Tabellenführer der Kreisliga B4 zeigte sich der FC Billingsbach vor allem in der ersten Hälfte spielfreudig. Beide Mannschaften hatten ein ähnliches Niveau, wobei der FC mehr Spielanteile hatte. In der zweiten Hälfte verlor sich das Spiel zunehmend in Zweikämpfen, die spielerische Qualität nahm ab. Kurz vor Ende der Partie hätte es sogar nach Foul an Daniel Ley noch einen Elfmeter geben können. So trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 0:0. Der FC bleibt im vierten Spiel in Folge ohne Gegentor und hält mit einem Spiel weniger Kontakt nach oben.

TSV Hohebach – TSV Schrozberg 2:1 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Timo Sigmeth (21., 29.), 2:1 Robert Voß (50.)

Die Heimmannschaft startete mit viel Zug zum Tor. Die im ersten Durchgang schwachen Gäste wurden von Hohebachs Stürmer Timo Sigmeth mit einem Doppelschlag bestraft. In der zweiten Halbzeit starteten die Schroz­ber­ger besser und erarbeiteten sich Chancen. Daraus entstand ein Elfmeter, den Robert Voß sicher verwandelte. Danach entwickelte sich eine auf beiden Seiten hart geführte Partie. Die Schrozberger versuchten den Ausgleich zu erzielen, während die Heimmannschaft auf Konter lauerte. Schroz­berg konnte beste Chancen nicht nutzen. – Reserven: 0:2

Aufrufe: 02.10.2017, 08:26 Uhr
HT / Von den VereinenAutor