2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht

Billingsbach bleibt weiter im Rennen

Verlinkte Inhalte

Hinter Kreisliga-B4-Primus Edelfingen gehört Billingsbach zu einem Verfolgerquintett im Kampf um Platz zwei

SV Rengershausen – FC Billingsbach 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Benedikt Hanisch (54.), 0:2 Patrick Jakob (57.)

In der ersten Hälfte egalisierten sich die beiden Mannschaften. Bei viel Mittelfeldgeplänkel gab es kaum Torchancen. Erst in der Schlussphase wurde es lebhafter. Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel fortsetzen. Die Gäste nutzten zwei Unsicherheiten in der Rengershauser Defensive zu einem Doppelschlag durch Benedikt Hanisch und Patrick Jakob. In der Folge konnten die Gäste aufgrund ihrer gut aufgestellten Abwehr die Partie kontrollieren. – Reserven: 0:4

TSV Schrozberg – SGM Creglingen II/Bieberehren
1:2 (1:2)

Tore: 1:0 Marco Flaig (10.), 1:1 Max Scheiderer (15.), 1:2 Timo Kellermann (33.)

Schrozberg setzt trotz einer ambitionierten Leistung seine Niederlagenserie fort. Die Gastgeber scheiterten zunächst zweimal, ehe Marco Flaig zur Führung einschob. Die Schrozberger setzten aber nicht nach und die Gäste glichen nur fünf Minuten später aus. Nach einem Ballverlust und Verwirrung in der Abwehr gerieten sie nach gut einer halben Stunde in Rückstand. Obwohl Schroz­berg im zweiten Durchgang engagiert agierte, verhinderte eine schlechte Chancenverwertung, dass die Partie noch gedreht werden ­konnte.

SGM Taubertal/Röttingen II – TSV Blaufelden 2:1 (2:1)

Tore: 1:0 Julian Fries (2.), 1:1 Adrian Heger (10.), 2:1 Tobias Mohr (38.)

Bereits mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber in Führung. Die Reaktion der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Adrian Heger nutzte einen Fehler in der Abwehr zum Ausgleich. Danach entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der sich beide ­Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten. So brauchte es eine gelungene Standardsituation, die Tobias Mohr im Nachschuss zur erneuten Führung der Heimelf nutzte. Danach setzten die ­Gastgeber auf Konter und brachten die Führung gegen die nie ­resignierenden Gäste über die Zeit.

Aufrufe: 04.10.2017, 07:54 Uhr
HT / Willi HermannAutor