2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Sascha Franz

Big Points für Bergisch Gladbach auf Schalke

Regionalliga: Schalkes U23 findet keine Mittel gegen perfekt eingestellte Gäste.

Im Nachholspiel der Regionalliga West gewann der SV Bergisch Gladbach am Mittwochabend bei der U23 des FC Schalke 04 mit 2:0. Mit dem Sieg konnte der Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen auf fünf Zähler verkürzt werden.

Die abstiegsbedrohten Gäste agierten von Beginn an forsch, während Schalke sich um Spielkontrolle bemühte. Dennoch fehlte es auf beiden Seiten an Zielstrebigkeit, sodass große Torchancen Mangelware blieben. Folgerichtig ging es torlos in die Pause.

Bergisch Gladbach clever

Der zweite Durchgang begann dann direkt mit einem Paukenschlag. Eine Bogenlampe in den Sechzehner der Königsblauen, die von Keeper Felix Wienand falsch berechnet wurde, nutzte Meguru Odagaki (47.), indem er den Ball über den Schlussmann zum 0:1 ins Tor köpfte. Im weiteren Verlauf verteidigte die Elf von Coach Helge Hohl ihre Führung leidenschaftlich und ließ kaum etwas zu. Clever wurde die Zeit herunter gespielt.

S04 war insgesamt zu unkreativ und fand keine Lösungen gegen die kompakte Defensive. In der 86. Spielminute nutzte der SV dann einen seiner wenigen Konter zur Entscheidung. Henning Matriciani flog nach einer Notbremse im eigenen Strafraum vom Platz und Serhat Koruk Zübeyr verwandelte den fälligen Strafstoß zum 0:2. Es blieb beim nicht unverdienten Auswärtssieg und die Roten Teufel feierten drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Knappen bestätigten mit diesem Ergebnis ihre durchwachsene Saison.

BG mit Rückenwind gegen Aachen

Für beide Teams geht es nun am Samstag (27.03.2021) um 14 Uhr mit einem Heimspiel weiter. Schalke (Platz zwölf, 38 Punkte) empfängt die Sportfreunde Lotte, während Bergisch Gladbach (Platz 19, 25 Punkte) zum Mittelrhein-Duell gegen die Alemannia aus Aachen lädt.

Aufrufe: 025.3.2021, 09:55 Uhr
Sascha FranzAutor