2024-05-15T11:26:56.817Z

Pokal
F: Arlinghaus Ob die Fortunen auch gegen den FC Spandau 06 wieder jubeln können?
F: Arlinghaus Ob die Fortunen auch gegen den FC Spandau 06 wieder jubeln können?

Biesdorf erledigt Pflichtaufgabe gegen Viktoria Mitte

Der Landesligist gewinnt souverän gegen den Kreisligisten

Souveräner Sieg im Pokal: Der Landesligist VfB Fortuna Biesdorf ist siegreich bei SV Rot-Weiß Viktoria Mitte. Die Zuschauer sahen dabei eine zweistellige Anzahl an Toren.

Die Vorzeichen für diese Partie waren klar. Der B-Ligist aus Mitte war zumindest auf dem Papier dem Ostberliner Landesligisten deutlich unterlegen. Gleich nach Anpfiff machte sich dieser Klassenunterschied auch bemerkbar. Bereits nach zehn Minuten klingelte es das erste Mal, als Teichert allein auf den Keeper zuläuft, der dabei auch unglücklich neben den Ball griff. Frühe Führung für die Gäste. Nur fünf Minuten später tauchte Neuzugang Tim Fabian nach einem flachgetretenen Freistoß plötzlich vor Keeper Shaba auf und fälschte den Ball ins Tor zum 0:2 ab. In der 21. Minute spielte sich Biesdorf den Ball im Viktoria-Strafraum hin und her, Pohlmann vollstreckte unbedrängt zum 0:3. Ein langer Ball in der 33. Minute erreichte in der Spitze der Gastgeber den schnellen Christopher Winkel, der an Nawrocki vorbei zum 1:3 einschieben konnte. Biesdorfs Edeljoker Reiss wurde in der 41. Minute frei vorm Kasten angespielt und schob zum 1:4 ein. Ein völlig missratener Abschlag des Keepers der Gastgeber wurde gleich wieder gefährlich, als erneut Reiss vorm Kasten auftauchte und zum 1:5 versenkte. Dann ging es in die Pause.

Die Moral der Viktoria war sichtlich am Boden, gleich nach der Pause konnte Reiss einen Querpass zum 1:6 versenken und erzielte somit einen lupenreinen Hattrick. Teichert konnte einen Pass in die Spitze mit der Pike vollstecken, sodass es schnell 1:7 stand. Nachdem ein Verteidiger der Gastgeber im eigenen Strafraum zum Dribbling ansetzte und den Ball an Pohlmann verlor, fiel das 1:8. In der 60. Minute bekam Biesdorf einen Foulelfmeter zugesprochen, den Teichert sicher zum 1:9 versenkte. Biesdorf schaltete folgend einen Gang runter, sodass beide Teams in etwa gleiche Spielanteile in der Schlussviertelstunde hatten. Benedikt Abendroth erzielte noch einen Ehrentreffer in der 87. Minute, dann war Schluss.

Der VfB Fortuna Biesdorf erledigte seine Pflichtaufgabe mehr als souverän und blickt nun voraus auf das am Donnerstag stattfindende Nachholspiel gegen den FC Spandau 06.

zum Spiel: hier

Aufrufe: 011.9.2018, 17:00 Uhr
FuPa Berlin / bsAutor