2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: null null

Biene und Laxten souverän weiter

Veltins-Cup: Leschede und Baccum qualifizieren sich für Finaltag

Verlinkte Inhalte

Die Favoriten haben sich erwartungsgemäß durchgesetzt. Am gestrigen Freitagabend gewannen der SV Holthausen Biene und Olympia Laxten ihre jeweilige Gruppe beim Veltins-Cup und lösten damit ihr Ticket für den morgigen Finaltag. Zudem gelang dem FC Leschede sowie dem SC Baccum das Weiterkommen

.
Das Turnier war erst ein Spiel alt, als es den ersten Schock in der Halle gab. Im Duell zwischen Laxten und Victoria Gersten verletzte sich Olympias Johannes Krieger am Knie. Er sprang als Ausweichmanöver über Gerstens Torwart Marius Hinken, kam anschließend falsch auf und konnte infolgedessen die Halle nur mit Unterstützung verlassen. Dies war die einzige schwerwiegende Verletzung am Freitagabend.
Neben Laxten kam in dieser Gruppe der SC Baccum weiter (6 Punkte). Ausgeschieden sind hingegen der SV Lengerich-Handrup (3) sowie die Gerstener (0).
In der anderen Gruppe gab es ebenfalls keine Überraschungen, denn dort setzten sich Biene (9) und Leschede durch (6). Beim FCL spielten sich zwei Akteure besonders in den Vordergrund. Marius Bültel und Christian Rekers agierten als kongeniales Hallenduo und erzielten zusammen sechs der sieben Treffer des Kreisligisten. Bienes Trainer Wolfgang Schütte ließ seine besten Kicker spielen, die souverän schadlos blieben und sich demnach mit neun Punkten sowie mit einem Torverhältnis von 14:3 für den Finaltag qualifizierten.
Aus dem Turnier verabschieden müssen sich die beiden Kreisligisten Voran Brögbern sowie der SV Bawinkel. Der SVB erzielte insgesamt fünf Treffer, für die alle Marcel Hempen verantwortlich war.
Das Turnier wird am heutigen Samstag ab 16 Uhr mit zwei Vierergruppen fortgesetzt. Dabei trifft Titelverteidiger ASV Altenlingen auf den Haselünner SV, VfB Lingen und SuS Darme. In der anderen Gruppen kämpfen die SG Freren, Germania Thuine, Eintracht Schepsdorf und Gastgeber RB Lingen um das Weiterkommen.
Am Sonntag (16 Uhr) ermitteln jeweils die beiden besten Teams aller vier Gruppen erneut in zwei Vierergruppen die Halbfinalisten. Das Finale soll um 20.40 Uhr angepfiffen werden.

Aufrufe: 027.12.2019, 21:28 Uhr
Johannes VehrenAutor