2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Biene und Laxten souverän, BW Lünne überrascht

Kronsberg-Cup: Favoriten setzen sich am ersten Turniertag durch

Verlinkte Inhalte

Lingen. Es war der erste Tag des Kronsberg-Cups in der nicht ganz vollen Kiesberghalle. Dabei gaben sich die beiden ranghöchsten Teams Holthausen/Biene (Landesliga) und Olympia Laxten (Bezirksliga) keine Blöße, denn sie sicherten sich in ihren jeweiligen Gruppen Platz eins. Bedeutet, dass beide für den morgigen Finaltag qualifiziert sind.
In Gruppe A setzte sich neben Laxten auch noch Kreisligist FC Leschede durch. Auf den Plätzen drei und vier - und somit ausgeschieden - landeten Voran Brögbern und der SV Bawinkel.
BW Lünne überraschte hingegen in der anderen Gruppe und sicherte sich mit sechs Punkten und Rang zwei einen Startplatz für den Finaltag. Ein Kicker der Lünner, die momentan in der 2. Kreisklasse spielen, stach in drei Partien heraus: Marc Lögering erzielte gleich fünf der sieben Treffer. Nur gegen Biene war die Elf von Coach Sven Korb chancenlos (1:4). Bei den Bienern spielten sich zwei Kicker in den Vordergrund: Zum einen Mittelfeldstratege Amin Rahmani, der feine Dribblings ablieferte und seine Mitspieler oft stark in Szene setze, und Stürmer Simon Schäfer, der sieben Mal den Torwart überwand und somit die Torschützenliste anführt.
Für ein Highlight sorgte ein Spieler der SG Bramsche. Lucas Pieper tanzte in dem Duell gegen Lünne zwei Gegner mit einem Zidane-Trick aus und schloss danach eiskalt ab. Doch für mehr reichte es auch dann für seine Truppe nicht, die sich mit einem Torverhältnis von 6:16 und keinem Zähler aus dem Turnier verabschiedete.
Heute greifen dann die anderen acht Mannschaften ins Turnier ein. Es duellieren sich zum einen in Gruppe C ASV Altenlingen, Eintracht Schepsdorf, der SuS Darme und Gastgeber RB Lingen. Rund macht das Teilnehmerfeld Union Lohne, Lengerich-Handrup, SC Baccum und der VfB Lingen. Wie schon gestern startet die erste Partie um 17 Uhr.
Aufrufe: 028.12.2017, 21:17 Uhr
Johannes VehrenAutor