2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Altenlingen und Lohne mit voller Punktzahl in die Endrunde

Tag 2 des Kronsberg-Cups: RB Lingen und Neuling Lengerich qualifizieren sich als jeweils Gruppenzweiter für den Finaltag

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Tag des Kronsberg-Cups in Lingen wurde die Vorrunde zu Ende gespielt. Wie schon am Tag zuvor gaben sich die beiden ranghöchsten Teams, ASV Altenlingen und Union Lohne (beide Bezirksliga), keine Blöße und gingen jeweils als Gruppensieger mit voller Ausbeute aus der Halle raus.

Desweiteren konnte sich in Lohnes Gruppe der SV Lengerich-Handrup durchsetzen. Der Neuling zog nur gegen die Eisernen den Kürzeren und qualifizierten sich mit sechs Punkten für den heutigen Finaltag. Ausgeschieden sind VfB Lingen (3 Punkte) und der SC Baccum mit keinem einzigen Zähler. Bei den Lohnern war Louis Spies der treffsicherste mit vier Buden. Eine fünfte erzielte er zwar im Duell gegen Baccum, doch diese war leider ein Eigentor, welches er aber mit viel Humor nahm.

In der anderen Gruppe sicherte sich Gastgeber RB Lingen mit drei Punkten den zweiten Platz. Nur weil sie das bessere Torverhältnis gegen SuS Darme und Eintracht Schepsdorf hatten, sind die Lingener auch heute noch vertreten. Leider fielen besonders mit den Zeitstrafen auf. Insgesamt sammelten sie vier Stück, was in der Halle nicht so gut ankam. Der ASV glänzte mit ruhigen und abgeklärten Hallenfußball und das mit einen richtigen jungen Truppe. Trainer Jan Zevenhuizen schickte eine U21 ins Rennen, wo nur Steffen Lackmann mit seinen 22 Jahren dieses Alter überbot.

Nun steht heute ab 16 Uhr die Endrunde des Turniers an. So treffen in Gruppe A Olympia Laxten und Altenlingen sowie das Überraschungsteam BW Lünne und Lengerich aufeinander. Gruppe B besteht aus Landesligist Holthausen/Biene, Lohne, dem FC Leschede und Ausrichter RB Lingen. Dann werden jeweils die ersten beiden Ränge ausgespielt, die dann im Halbfinale um den Einzug ins Finale kämpfen.

Aufrufe: 029.12.2017, 21:34 Uhr
Johannes VehrenAutor