2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Wieder fit: Viktor Braininger (Mitte) ist nach überstandener Grippe wieder einsatzbereit und steht für das Auswärtsspiel beim TSV Ottersberg wieder zur Verfügung. Foto: Werner Scholz
Wieder fit: Viktor Braininger (Mitte) ist nach überstandener Grippe wieder einsatzbereit und steht für das Auswärtsspiel beim TSV Ottersberg wieder zur Verfügung. Foto: Werner Scholz

Biene startet in Ottersberg in englische Woche

Menke-Einsatz fraglich + Brainiger wechselt nach Neuenkirchen + Preisnachlass uns Freikartenaktion

Eine anstrengende Woche steht dem SV Holthausen/Biene bevor. Dem Auswärtsspiel am Sonntag (15 Uhr) beim abstiegsbedrohten TSV Ottersberg folgen die schweren Heimpartien gegen den Tabellendritten Lupo Martini Wolfsburg am Mittwoch und gegen den Spitzenreiter Eintracht Braunschweig II am kommenden Samstag.

Trainer Michael Schmidt konzentriert sich aber zunächst ausschließlich auf die Aufgabe am Samstag beim Drittletzten, wo die Biener nicht mit halbem Einsatz auflaufen wollen. „Das können wir uns gar nicht erlauben. Wir werden schon Vollgas geben müssen“, betont Schmidt, „wir treffen sicherlich auf einen Gegner, der zeigen wird, dass er im Abstiegskampf steckt.“
Zwar haben die Biener mit ihrem freiwilligen Rückzug in die Landesliga gewissermaßen die Chancen auf einen Ottersberger Klassenerhalt schon erhöht, wollen sie es dabei belassen, auch wenn der Einsatz von Steffen Menke (Leistenprobleme) fraglich ist. Definitiv fehlen wird Innenverteidiger Malte Weusthof, der sich beim 2:2-Unentschieden gegen den Lüneburger SK, bei dem übrigens kürzlich freundlich das Finanzamt angeklopft hat, eine Muskelzerrung im Oberschenkel zugezogen hat. „Mit viel Glück ist Malte in der nächsten Woche wieder dabei“, hofft Schmidt, der aber wieder auf Elmar Bruns, Michael Thielke und auch Viktor Braininger zurückgreifen kann. Der 24-Jährige, der gegen Lüneburg grippegeschwächt auf der Bank saß und sich zur kommenden Saison dem westfälischen Oberligisten SuS Neuenkirchen anschließt, könnte die Lücke im offensiven Mittelfeld schließen, falls Menke tatsächlich ausfällt.
Allerdings würde den Biener Menkes Kreativität im Offensivspiel gegen Ottersberg schwer abgehen. Auch wenn die Gastgeber dringend Punkte für den Klassenerhalt brauchen, erwartet Schmidt einen defensiv ausgerichteten Gegner. „Das war schon im Hinspiel sehr unangenehm“, erinnert sich Schmidt an die 1:2-Heimniederlage, als die Ottersberger zwei Tore binnen vier Minuten erzielt hatten. Einen Treffer hatte dabei Diego Zilio erzielt, den die Biener auch diesmal im Auge behalten sollten. „Der hat im Hinspiel ein überragendes Spiel gemacht“, warnt Schmidt.

Biene senkt die Preise und verteilt Freikarten


Während sich Trainer und Mannschaft akribisch auf das Auswärtsspiel in Ottersberg vorbereiten, haben sich die Vereinsverantwortlichen schon einige Dinge für die restlichen Heimspiel der Saison ausgedacht. Ab sofort werden die Eintrittspreise auf das Vorjahresniveau gesenkt. Zudem bekommt jedes Kind, das beim Heimspiel gegen Lupo Martini Wolfsburg (Mittwoch, 1. Mai, 15 Uhr) in der Halbzeitpause auf den Platz kommt, eine Vollzahler-Freikarte für das Heimspiel gegen den Tabellenführer Eintracht Braunschweig II (Sonntag, 5. Mai, 15 Uhr).

Einen Liveticker vom Biener Gastspiel beim TSV Ottersberg gibt es am Sonntag auf www.fupa.net/weser-ems.

Aufrufe: 026.4.2013, 21:30 Uhr
Mirko NordmannAutor