2024-06-04T08:56:08.599Z

Turnier

Biebelnheim fliegt im Halbfinale raus

Mauchenheim eine Nummer zu stark / Framersheim im Finale

Biebelnheim . Der SV SW Mauchenheim und TuS Framersheim sind die Finalisten des 38. Verbandsgemeinde-Turniers in Alzey. Die Mauchenheimer besiegten Gastgeber und Titelverteidiger TuS Biebelnheim mit 4:0, die Framersheimer mussten trotz zweimaliger Führung gegen den TV Freimersheim ins Elfmeterschießen, dass sie mit 5:4 gewannen.

TuS Biebelnheim - SV SW Mauchenheim 0:4 (0:2). - Ein Knackpunkt der Partie war für den Biebelnheimer Sportlichen Leiter Gunter Diel die frühe Verletzung des eigenen Goalgetters Pascal Mohr, der sich bereits in der ersten Minute nach dem rüden Einsteigen seines Gegenspielers eine üble Knöchelverletzung zuzog. Danach hatten die Biebelnheimer zwar einige guten Möglichkeiten, die Tore fielen dagegen auf der Gegenseite. Erst war es Maximilian Lange, der den umjubelten Führungstreffer erzielte. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Gabriel Hanauer. Nach dem Seitenwechsel bauten die ersatzgeschwächten Biebelnheimer dann ab, das 3:0 von Pascal Arm per Foulelfmeter und der zweite Treffer von Lange waren die logische Folge.

TuS Framersheim - TV Freimersheim 7:6 n. E. (2:2, 2:1). - In der Partie zweier gleichwertiger Teams musste schließlich das Elfmeterschießen entscheiden. Und da hatten die Framersheimer das entscheidende Quändchen Glück mehr. In der regulären Spielzeit hatte Adrian Bruckmann die Framersheimer zweimal in Führung gebracht (12. und 24. Minute), Kevin Petner (23.) und Levent Yalkin in der Nachspielzeit sorgten jeweils für den Ausgleich.



Aufrufe: 025.7.2015, 00:00 Uhr
Carsten DietelAutor