2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

Bezirkspokal-Siege für Harderberg und Glane

Landesliga-Fußballerinnen gehen mit Erfolgserlebnissen in eine spannende Spielzeit

Nach zwei erfolgreich geführten Bezirkspokalspielen gehen die Landesliga-Fußballerinnen des SV Harderberg und des TuS Glane mit einem guten Gefühl in die neue Saison.

Der SVH schlug Ligakonkurrent TuS Neuenkirchen mit 5:3, während der TuS gegen den SV Bunnen beim 3:0-Erfolg nichts anbrennen ließ.

Ohne Neuzugänge geht das eingespielte Team des SV Harderberg mit Trainer Jan-Marc Bahrenburg in die neue Spielzeit und will in der 7er Staffel die Meisterrunde erreichen - also unter die besten drei Teams kommen. In der Vorbereitung spielte Harderberg ausschließlich gegen höherklassige Mannschaften und verkauften sich dort gut. „Ich wollte, dass wir die Grenzen sehen, das hat gut geklappt“, sagte Bahrenburg, der sich auf seine bewährte Achse mit Nina und Mascha Heuer, Pia Kortenjan sowie Chiara Rößner setzt.

Ebenfalls unter die Top3 will der TuS Glane, der die vier Abgänge mit vier Neuzugängen kompensiert hat. „Wir sind auf allen Positionen gut besetzt“, sieht Trainer Thomas Niebusch sein Team gerüstet. Auch die Testspiele zeigten einen positiven Trend für den Start. Verlassen kann sich Niebusch dabei unter anderem auf Torjägerin Dana Rieger, in der Abwehr auf Saskia Tigges und auf Michelle Schlattmann im Mittelfeld.

Aufrufe: 030.8.2021, 19:30 Uhr
Björn Richter / Neue Osnabrücker ZeitungAutor