2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Friedhelm Brauner

Bezirksligist und Trainer gehen getrennte Wege

Bezirksliga +++ Nach vier Niederlagen in Folge ist Schluss: "Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit"

Im Januar 2018 übernahm Timur Teke die 1. Herren des FC Wenden und trat die Nachfolge von Rainer Zobel an. Dem FCW gelang der Aufstieg in die Bezirksliga und zuletzt auch der Klassenerhalt.

Der Start In die aktuelle Saison sieht allerdings alles andere als rosig in Wenden aus: Mit 0 Punkten aus vier Spielen steht man auf einem Abstiegsplatz.

Am Abend gab der Verein bekannt, dass Timur Teke das Traineramt niederlegen wird: "Der FC Wenden und Timur Teke haben in gegenseitigem Einvernehmen den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgehoben", erklärte der Verein und fügte hinzu: "Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen ihm sowohl privat als auch sportlich alles Gute."

Interimsweise wird Co-Trainer Daniel Hohls die Mannschaft übernehmen. "Wir suchen nach einer externen Lösung, aber setzen uns hier kein bestimmtes Datum, sondern wollen in aller Ruhe die bestmögliche Lösung für die Mannschaft finden", erklärte Team-Manager Torben Thran.

Aufrufe: 028.8.2019, 08:23 Uhr
Jens GrotheAutor