2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Jens Grothe

Lehndorf schlägt Freie Turner 2 II im Stadtduell

Bezirksliga +++ Sechs Tore im Braunschweiger Stadtduell

Mit 5:1 (2:1) schlug der Lehndorfer TSV die Reservemannschaft der Freien Turner auf heimischer Anlage. „Wir hatten eine gute Anfangsphase, verpassten es da aber ein Tor zu erzielen“, berichtet LTSV Trainer Kai van der Vorst. In der 15. Minute konnte Freie Turners Albert Gertel nach einer Bogenlampe das 0:1 erzielen. „Das war eine relativ gute Phase, kurz vorher traf Gertel noch den Pfosten“, so FTB Trainer Alexander Zajelski.
Nach dem 0:1 drehte Lehndorf jedoch auf und erzielte zwei Treffer vor der Halbzeit. Von einer „klasse Moral“ sprach van der Vorst. In der 30. Minute verletzte sich FT Keeper Hendrik Bock und konnte nur noch mit Schmerzen weiterspielen. „Wir hatten dieses Mal keinen zweiten Keeper an Board – die Verunsicherung der Mannschaft nach der Bock-Verletzung war spürbar“, beschreibt Zajelski. Am Ende des Tages endete das Spiel mit 5:1. „Das kommt unserem Verständnis von Fußball schon sehr nahe“, berichtete ein zufriedener van der Vorst.

„Wir wussten, dass die letzten vier Spiele äußerst anspruchsvoll sein werden würden. Einzig gegen Schöningen präsentierten wir uns wirklich ansprechend. Jetzt liegt der Fokus aber auf den Spielen auf Augenhöhe – das sind bis zur Winterpause noch 7 Spiele. Die richtigen Granaten, außer vielleicht noch Hondelage, haben wir nun hinter uns“, blickt Zajelski voraus.

Während die Freien Turner nur noch zwei Punkte Puffer zu den Abstiegsplätzen haben, hat der LTSV vier Punkte Rückstand (ein Spiel weniger) auf den Tabellenführer aus Schöningen. Ein Zweikampf um die Tabellenspitze ist daher fraglich, aber aus Braunschweiger Sicht wünschenswert.
Aufrufe: 024.10.2019, 08:40 Uhr
Jens GrotheAutor