2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die Nachlese mit Fokus auf die Teams vom Neckar. Foto: FuPa Stuttgart
Die Nachlese mit Fokus auf die Teams vom Neckar. Foto: FuPa Stuttgart

Bezirksliga: Obertürkheim sauer auf den Schiedsrichter

+++ VfB Obertürkheim verliert gegen Croatia +++ Türkspor Stuttgart unterliegt Plattenhardt +++

Der VfB Obertürkheim muss sich Croatia Stuttgart geschlagen geben und hadert mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters. Türkspor Stuttgart kann derweil beim Titelfavoriten Plattenhardt nichts zählbares mitnehmen.

Croatia Stuttgart - VfB Obertürkheim 3:1


Die ersten 90 Minuten der Bezirksliga-Saison 2018/19 sind gespielt und schon gibt es bei so manchem Club auch wieder Grund zum Ärgern. So zum Beispiel beim VfB Obertürkheim nach der 1:3 (1:1)-Niederlage bei Croatia Stuttgart. „Unsere schlechte Chancenverwertung und der schwache Schiedsrichter haben einen guten Saisonstart nicht zugelassen“, sagt VfB-Coach Christoph Stegbauer, der gestern auch auf dem Spielfeld aktiv war. Spielerisch und kämpferisch habe alles gepasst, doch wenn man so klare Tormöglichkeiten habe, dann müsse mehr dabei herausspringen. Unter anderem scheiterte Stürmer Daniel Kaufmann zwei Mal frei vor dem Torwart und Neuzugang Bülent Güner vom Elfmeterpunkt aus – in der 30. Minute verschoss er, beim Nachschuss wurde Tim Wagner „vom Schlussmann von den Beinen geholt und es hätte noch mal Elfmeter geben müssen“. Bereits in der 10. Minute zog der Unparteiische den Zorn des VfBs auf sich: „Ein klares Foul an unserem Torwart hat er nicht geahndet und daraufhin fiel die Croatia-Führung.“ Ebenfalls nicht einverstanden war man auf Obertürkheimer Seite mit dem Pfiff in der 75. Minute. „Ein reguläres Tor von Tim Fröschle gab er unverständlicherweise nicht.“ Dieses Tor hätte das 2:2 bedeutet. Die Croatia-Führung glich Wagner in der 32. Minute per Abstauber aus. Nach der Pause gaben die Obertürkheimer weiter den Ton an, das 2:1 gelang aber den Gastgebern nach 60. Minuten. In der Endphase setzten die Gäste alles auf eine Karte, liefen in einen Konter und kassierten noch das 1:3 (87.).

Schiedsrichter: Ismail Üstün (VfB Stuttg.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nenad Stevanovic (5.), 1:1 Tim Wagner (25.), 2:1 Holly Bokilo (65.), 3:1 Holly Bokilo (80.)
Besondere Vorkommnisse: Bülent Güner (VfB Obertürkheim) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Mario Matijevic (20.)

TSVgg Plattenhardt - Türkspor Stuttgart 1:0


„Torchancen waren vorhanden, wurden aber vergeben. Außerdem eine unglückliche Aktion von uns und schon haben wir uns um den verdienten Punkt gebracht“, sagt Ali Cetin, der Trainer von Türkspor Stuttgart, nach der 0:1-Niederlage beim Titelanwärter TSV Plattenhardt. Wegen zahlreicher Ausfälle spielte Cetin selbst und war mit der Leistung seines Teams „sehr zufrieden“.

Zu Beginn stand Türkspor defensiv stabil und ließ nichts zu. In Minute 32 folgte die von Cetin angesprochene unglückliche Aktion. Plattenhardt bekam einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde ausgeführt und der Ball ging dem in der Mauer stehenden Visar Pllana gegen die Hand – der Unparteiische entschied auf Strafstoß. „Keine Frage, der war berechtigt“, gibt Cetin zu. Alperen Albayrak verwandelte zum 1:0. „Danach haben wir umgestellt und uns vor allem nach der Pause zahlreiche Chancen erarbeitet, aber leider nicht genutzt und uns somit nicht für unser gutes Spiel belohnt.“ Plattenhardt dagegen kam erst nach der 80. Minute zu Chancen, „als wir alles auf eine Karte gesetzt und offen waren.“

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alperen Albayrak (32. Foulelfmeter)

Der komplette Spieltag in der Übersicht

1. Spieltag 26.08. 15:00 Plattenhardt - Türkspor 1:0 26.08. 15:00 GFV Ermis - OFK Beograd 3:2 26.08. 15:00 Cannstatt - SV Vaihingen 1:2 26.08. 15:00 TSV Rohr - Stammheim 0:1 26.08. 15:00 Möhringen - MTV Stgt 4:0 26.08. 15:00 Croatia Stgt - Obertürkheim 3:1 26.08. 15:00 Sportvg FB - TSV Bernhsn 2:0

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 027.8.2018, 12:20 Uhr
Neckarvororte / tosAutor