2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nur Samuel Wehaus trifft für den SV Fellbach II. Foto: Patricia Sigerist
Nur Samuel Wehaus trifft für den SV Fellbach II. Foto: Patricia Sigerist
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirksliga: Fellbacher Niederlage im Nachbarschaftsduell

Der SV Fellbach II verliert in Waiblingen

Der Bezirksligist SVF II verliert trotz Überzahl mit 1:2 beim FSV Waiblingen. Am Sonntag ist er in Kaisersbach gefordert.

Auch Benjamin Kögel ist am Ende nach vorn geeilt. Der Torwart der Fellbacher Zweitvertretung war einer von 20 Akteuren, die sich im Strafraum des FSV Waiblingen tummelten und auf die Hereingabe von Burak Sönmez warteten. Alessandro De Giovanni touchierte den Ball anschließend zwar mit dem Kopf, konnte den Schlussmann Fabian Tress aber nicht in Bedrängnis bringen, so dass die Gastgeber am Donnerstagabend trotz Unterzahl den 2:1-Vorsprung (2:0) in diesem Nachbarschaftsduell der Bezirksliga behaupteten. „Man hat gegen zehn Waiblinger keinen Unterschied gesehen, wir brechen ein, weil wir noch nicht fit sind“, sagte Markus Weiß, der die Fußballer des SV Fellbach II mit Jens Weinle trainiert. Mehr als eine halbe Stunde lang versuchten sich die Gäste in Überzahl am Ausgleich, nachdem Daniel Gaibler zum zweiten Mal verwarnt worden war. Außer der Möglichkeit von Ertan Bozkurt, der aus kurzer Distanz scheiterte (65.), kam der SVF aber kaum zu Chancen. Zu häufig vereitelten Unachtsamkeiten oder zu weit nach vorn gespielte Bälle auf dem rutschigen Rasen eine Annäherung an das gegnerische Tor.

Fellbacher mit besserem Beginn

Dabei waren die Fellbacher engagiert gestartet und bestimmten das Geschehen. „Wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen“, sagte der FSV-Trainer Giuseppe Catizone, in der Vorsaison ebenso wie die Spieler Giuseppe Saltarelli und Sascha Kurras noch im SVF-Trikot unterwegs. Dann aber gewährten die Fellbacher Maximilian Knödler zu viel Freiraum, den dieser nutzte (22.), ehe er sieben Minuten später auf 2:0 erhöhte. Zwar traf Samuel Wehaus kurz nach der Pause zum 1:2 (54.), ein zweites Tor blieb den Gästen jedoch verwehrt.

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen stehen dem SV Fellbach II innerhalb von acht Tagen drei weitere Partien bevor, die erste am Sonntag, 15 Uhr, beim SV Kaisersbach.

SV Fellbach II: Kögel – Ackermann, Lucas Weinle (75. Nimigean), Schmidt, Kwiatkowski (70. Guerra), Sönmez, Listl (55. Wirth), Bozkurt, Likaj (55. Schmitt), De Giovanni, Wehaus.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 08.9.2018, 08:40 Uhr
Fellbacher Zeitung / domAutor