2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Beste Saisonleistung wird nicht belohnt

Schwarz-Weiß Röllinghausen II gibt sich kämpferisch und will weiter angreifen. Teambuildingmaßnahme auf dem Oktoberfest

Nach diesen 90 Minuten wusste keiner so recht, was da eben passiert war. Am Ende stand ein 2:5 aus Sicht der Zweiten von SW Röllinghausen und das trotz einer wirklich starken Leistung. Thomas Speicher nahm seine Jungs direkt in Schutz und forderte alle auf, den Kopf jetzt bloß nicht hängen zu lassen.

Mit einigen Ausfällen startete die Zweite ins Spiel und war dennoch direkt tonangebend und übte ordentlich Druck aus. Leider wurde der Fluss schnell unterbrochen aufgrund einer unglücklichen Armverletzung eines Herta-Spielers. Gute Besserung an dieser Stelle. Nach rund 20 Minuten ging es dann weiter. Herta setzte vermehrt auf Konter aber wirklich gefährlich wurde es vor dem Tor von Keeper Jörg Eul eigentlich nicht. Die Abwehr um Kevin Gurofsky und Michael Lisiewicz ließ nichts zu und erstickte die Versuche der Gastgeber im Keim.

Im Gegensatz dazu hatte die Zweite vermehrt gute Chancen und hätte eigentlich längst 2:0 oder sogar 3:0 führen müssen. Leider scheiterten Lars Wienekamp, Kai Bruckwilder und mehrfach Deniz Zunk. Wie es im Fußball so läuft, fängt man sich stattdessen dann hinten noch das Ding. Eine schon äußerst fragwürdige Ecke landete am Arm von Felix Waselewski und prompt zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Ein "Kann-Elfmeter" aber absolut kein Muss!

Hassan Omeyrat verwandelte sicher in der 45. Minute. Noch geschockt vom völlig unerwarteten Rückstand, fing sich die Zweite noch das 0:2 in der Nachspielzeit. Ein blöder Ballverlust im Mittelfeld und die aufgerückte Abwehr wurde mit einem langen Ball ausgehebelt. 0:2, Halbzeit und ratlose Gesichter.

Thomas Speicher fand die richtigen Worte und so ging es in Halbzeit Zwei weiter in Richtung Herta-Tor. Aber verkehrt scheiterte man aussichtsreich und fing sich nach einem Konter das 0:3, welches allerdings aus offensichtlicher Abseitsposition fiel. Leider war der Schiedsrichter zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr wirklich auf der Höhe.

Doch aufgeben gibt es dieses Jahr nicht bei der Zweiten. Weiterhin mit viel Tempo und noch mehr Risiko erzielte Lars Wienekamp das 1:3 und Patrick Karnhoff ließ gar das 2:3 folgen. Herta wurde nur noch hinten reingedrückt und konnte sich bei ihrem Keeper bedanken, der mit Glück und Können seinem Team die Führung festhielt. In den Schlussminuten, als die Zweite alles nach vorne warf, erzielte Herta noch das 2:4 und 2:5. Deutlich zu hoher Sieg und wenn überhaupt nur aufgrund der Chancenverwertung und Cleverness verdient.

"Insgesamt ein sehr gutes Spiel meiner Jungs. Kein Vorwurf! Wir haben hier heute ein sehr gutes Kreisliga-B-Spiel gesehen, mit viel Tempo und wir waren als Aufsteiger auf Augenhöhe, wenn nicht sogar überlegen. Leider fehlt uns in einigen Momenten noch die Cleverness, aber das kommt noch!", so Speicher im Anschluss an das Spiel.

Am Sonntag gibt es das Lokalderby zwischen der Zweiten und der Spvgg. 95/08 Recklinghausen, die ihren ersten 3er bejubeln konnte und jetzt sicher deutlich motivierter an die Klarastraße reisen wird. Aufgrund einer Teambuildingmaßnahme auf dem Recklinghäuser Oktoberfest fällt am Freitag das Training flach.

Danke für eure zahlreiche Unterstützung am Sonntag in Herta und hier auf Facebook. Wir wissen, dies sehr zu schätzen und freuen uns über jeden Einzelnen, der uns auf die ein oder andere Weise die Stange hält und an uns glaubt!

Aufrufe: 028.9.2017, 13:30 Uhr
Gurofsky (Röllinghausen II)Autor